Cookie-Einstellungen
Phantastisch tagen und feiern

Phantastisch tagen und feiern

Führungskräftetagung der Fiducia& GAD IT AG im Phantasialand Brühl


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Auswahl Eventlocation
  • Koordination Hotelübernachtungen
  • Organisation Bustransfer
  • Konzeption Rahmenprogramm
  • Definition Ausstattungs- und Dekorationskonzept
  • Organisation Catering
  • Organisation Technik
  • Einlassmanagement und Akkreditierung
  • Koordination Eventlogistik
  • Dienstleister-Steuerung
  • Veranstaltungsbegleitung
Kunde

Kunde

Fiducia& GAD IT AG

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Tagung und Tagungsprogramm

Ort

Brühl

Teilnehmer*innen:

260

Intro

Die Fiducia & GAD IT AG ist einer der größten IT-Dienstleister in Deutschland. Alle 1.100 deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie zahlreiche Privatbanken zählen zu ihren Kunden. Die beiden genossenschaftlichen Rechenzentralen Fiducia IT AG (Karlsruhe) und GAD eG (Münster) haben mit Wirkung zum 1. Juli 2015 ihre Kräfte zur „Fiducia & GAD IT AG“ gebündelt. Die Fiducia & GAD IT AG ist der Dienstleister für Informationstechnologie innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Das Unternehmen mit Verwaltungssitz in Karlsruhe und Münster sowie Niederlassungen in München, Frankfurt und Berlin beschäftigt in der Unternehmensgruppe gegenwärtig fast 5.600 Mitarbeiter, die gemeinsam einen jährlichen Konzernumsatz von rund 1,26 Milliarden Euro erwirtschaften.

Am 01. September 2021 erfolgte die Umfirmierung der Fiducia & GAD IT AG in Atruvia AG.

Briefing Eventagentur

Die Fiducia& GAD IT AG führt zwei Mal jährlich eine mehrtägige Führungskräfteklausur für ca. 250 Teilnehmer durch. Das Event soll neben einer Tagung in ausgefallenem Rahmen auch zwei exklusive Abendveranstaltungen und die Übernachtung der Gäste beinhalten.

Wichtig ist bei der Auswahl geeigneter Flächen, dass der logistische Aufwand möglichst geringgehalten wird und die Teilnehmer Tagung und Abendlocations ohne aufwenden Transfer erreichen können.

Der REVIERKÖNIG wurde beauftragt, die Atruvia AG bei der Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung zu unterstützen.

Umsetzung

Auf der Grundlage der vom Kunden definierten Rahmenparameter empfahl der REVIERKÖNIG, die Führungskräfteklausur im Phantasialand in Brühl durchzuführen.

Das Phantasialand ist mit knapp zwei Millionen Besuchern im Jahr 2019 der am zweithäufigsten besuchte Freizeitpark Deutschlands und einer der 15 besucherstärksten saisonalen Freizeitparks in Europa.

Hier konnten alle benötigten Hotelzimmer in den beiden Themenhotels „Ling Bao“ und „Matamba“ bereitgestellt werden. Mitarbeiterinnen des REVIERKÖNIG begrüßten die Gäste in den Hotels, übernahmen die Akkreditierung.

Neben den nur wenige Meter voneinander entfernten Hotels bietet das Phantasialand auch außergewöhnliche Tagungs- und Eventlocations, die perfekt zu den Anforderungen der Fiducia& GAD IT AG passten.

So konnte die 2-tägige Tagung in der Eventlocation „Quantum“ stattfinden, die aufgrund ihrer Größe und Ausstattung überzeugte. Hier wurde statt auf klassische Reihen- oder Bankettbestuhlung auf eine ausgefallene Tagungsbestuhlung mit sternförmigen Hightables zurückgegriffen.

Im Tagungsfoyer wurden Loungeecken eingerichtet, so dass sich in den Pausen ausreichend Gelegenheit bot, mit den Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Die erste der beiden flankierenden Abendveranstaltungen fand in Wuzetown statt. Hier konnte nicht nur der Vorstandsvorsitzende für seine Begrüßung im „Tittle Tattle Tree“ auf etwa 6 Meter Höhe befördert werden, sondern auch eine der beiden Indoor-Achterbahnen nach dem Essen exklusiv bereitgestellt werden.

Das herausragende Büffet und die leckeren Getränke sorgten für einen rundum gelungenen Begrüßungsabend.

Am zweiten Abend wurde es artistisch. Hier genossen die Gäste ein Mehrgang-Menü in den Räumlichkeiten von Fantissima. Vor dem Essen und zwischen den Gängen wurden sie von der spektakulären Dinnershow begeistert.