Cookie-Einstellungen
Virtuelles Event im Studio

Digitales Kick-Off Event mit Showeinlage

Jahresauftaktveranstaltung der Triple S


  • Konzepterstellung Digital Event
  • Planung und Durchführung der Veranstaltung
  • Teilnehmermanagement
  • Grafikarbeiten (Key-Visual, Einladungskarte, Aufkleber, Fotocollage und Give Aways)
  • Auswahl Rahmenprogramm (Wissenschaftsshow mit Experimente-Set)
  • Auswahl und Einkauf Präsente
  • Verpackung und Versand der Geschenkboxen
  • Bereitstellung Technik
  • Dienstleister-Steuerung
  • Veranstaltungssteuerung und -begleitung
Kunde

Kunde

Triple S Manufaktur Bochum GmbH

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Kick-Off

Ort

Digital

Teilnehmer*innen:

150

Intro

Die Triple S Manufaktur ist ein führender Callcenter-Anbieter mit Standorten in Bochum, Witten und Wattenscheid. Geliefert werden erfolgreiche Vertriebsstrategien, echtes Kommunikations-Handwerk und innovative Lösungen. Mit einer einzigartigen Kommunikations-Systematik platziert Triple S Analytics die Produkte seiner Auftraggeber erfolgreich am Markt. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Für jeden Mitarbeiter gibt es das passende Projekt, eine zweite Chance und ausreichend Karriere-Perspektiven. Ausgezeichnet von FocusBusiness als „Top Arbeitgeber“ – das setzt Maßstäbe in der Branche.

Briefing Eventagentur

Auf Grund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie möchte die Triple S Manufaktur eine virtuelle Kick-Off Veranstaltung mit 150 Gästen durchführen. Die Veranstaltung soll auf die neuen Ziele und Projekte in 2021 einschwören, zugleich aber auch als Dankeschön für die geleistete Arbeit in 2020 verstanden werden. Entertainment, Showeinlage und anschließende Partystimmung sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Umsetzung

Pünktlich um 19.00 Uhr startete die digitale Kick-Off Veranstaltung der Triple S Manufaktur. Begrüßt wurden alle Mitarbeiter durch einen Moderator, der den weiteren Ablauf der Veranstaltung kurz skizzierte und durch die folgenden Programmpunkte führte. Bevor es los ging, richtete die Geschäftsführung das Wort an ihre Mitarbeiter, bedankte sich mit einer kurzen Rede für das erfolgreiche Geschäftsjahr und gab einen Ausblick auf das Nächste.

Als Verbindung zwischen digitaler und analoger Welt wurden durch die Eventagentur REVIERKÖNIG im Vorfeld der Veranstaltung an jeden Mitarbeiter Päckchen versendet. Der u.a. mitverschickte Prosecco ließ alle Teilnehmer zu Beginn der Veranstaltung auf das kommende Jahr anstoßen.

Hüte, Bärte, Kronen und Schmollmünder an Holzstielen sorgten für eine humorvolle Atmosphäre, denn alle waren aufgefordert, Selfies zu schießen und diese an die Eventagentur zu schicken. Dabei galt - je verrückter, desto besser. Aus den zugeschickten Bildern erstellte der REVIERKÖNIG im Nachgang eine Fotocollage, die zukünftig die Firmenzentrale schmücken wird.

Dann ging es über zur digitalen Team-Challenge. Ein Team bestehend aus Naturwissenschaftlern, Schauspielern und Moderatoren, führte die Teilnehmer durch aufregende 60 Minuten, in denen gestaunt, gerätselt und selbst mit experimentiert wurde, denn im Päckchen war auch ein Experimente-Set enthalten. Im Anschluss an jedes Experiment wurden Quizfragen gestellt, welche in kürzester Zeit über ein Online-Frage-Tool beantwortet werden mussten. Am Ende galt es, den Quiz-König zu küren.

Aber auch die anderen Mitarbeiter gingen nicht leer aus, denn in den Päckchen waren Lose versteckt. Die glücklichen Gewinner wurden im weiteren Verlauf des Abends gezogen.

Nach Ende des 2-stündigen Rahmenprogramms hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, noch weiter in der Videokonferenz zu verweilen und sich auszutauschen. Im Hintergrund wurde eine Playlist abgespielt, die von einem DJ auf Basis der Musikwünsche der Gäste zusammengestellt wurden. So klang der Abend mit Musik und guten Gesprächen ganz entspannt aus.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Und das Feedback unserer Mitarbeiter durchweg positiv. Der REVIERKÖNIG hat mit kreativen Ideen und einem durchgetakteten Ablauf dafür gesorgt, dass wir trotz Pandemie-Beschränkungen ein sensationelles Event für unsere Mitarbeiter durchführen konnten. Danke dafür. Wir werden euch in jedem Fall weiterempfehlen!

Geschäftsführer Boris Bromkamp, Triple S Manufaktur Bochum GmbH