Cookie-Einstellungen
Indoor Skydiving

Mitarbeiterincentive mit Aussicht

nexGt ITK Mitarbeiter wollen hoch hinaus


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Konzeption Rahmenprogramm
  • Organisation Catering
  • Dienstleister-Steuerung
  • Veranstaltungsbegleitung
Kunde

Kunde

nexGt ITK GmbH

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Mitarbeiter-Incentive

Ort

Bottrop

Teilnehmer*innen:

40

Intro

Die nexGt ITK erbringt hochqualifizierte technischen Dienstleistungen im Umfeld der Informations- und Telekommunikationstechnologie.

Briefing Eventagentur

Die nexGt ITK GmbH führt einmal im Jahr ein Mitarbeiter-Incentive für ihre Mitarbeiter durch. Wie immer soll die Aktivität etwas ganz Besonderes sein – auch in Punkto sportliche Aktivität.

Umsetzung

Das englische Wort Incentive stammt von dem lateinischen Wort "incentivius" und bedeutet "anregend und anreizend“. Anreize schaffen und Wow-Gefühl kreiieren, das ist der Anspruch. Außergewöhnlichen Events zu organisieren, die für Mitarbeiter ungewöhnliche Situationen außerhalb des Arbeitsalltags schaffen.

Bei diesem Mitarbeiter-Incentive, übrigens das fünfte in Folge, das durch den REVIERKÖNIG für die nexGt ITK GmbH organisiert wurde, geht es nach Bottrop. Unter dem Motto „Hoch hinaus“ welches sich auf Einladungskarten, T-Shirts, Getränke- und Menükarten sowie diversen anderen Printprodukten wiederfindet, wird die Spannung schon vor dem eigentlichen Überraschungsevent angefacht. Es erwartet dei Teilnehmer ein Mitarbeiterincentive mit Aussicht.

Und dann geht es los. Schnell verlieren die Mitarbeiter den Boden unter den Füßen, heben ab und erleben das Gefühl von Freiheit. Möglich ist das im modernsten Windkanal der Welt in Bottrop. Beim Indoor Skydiving werden die Mitarbeiter mit 180 km/h in die Höhe „gepustet“ und können einen echten Skydive nachempfinden. Bei diesem Sport wird den Mitarbeitern Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer abverlangt.

Aber das war es noch lange nicht. Denn „Hoch hinaus“ ging es auch beim danach angesetzten Klettern. Hier werden die Mitarbeiter mit einem Blick über das gesamte Revier belohnt.

Beim abschließenden Grillpicknick auf der Halde können alle Beteiligten den Tag noch einmal Revue passieren lassen und unvergessliche Blicke von der Halde der Zeche Prosper in Bottrop genießen.

„Jede Firmenveranstaltung, ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier, war bislang einzigartig. Jedes Mal beeindruckten Location und Aktivität und jedes Mal sind wir als Team näher zusammengerückt.“

Geschäftsführer Jörg Poth, nexGt ITK GmbH