Cookie-Einstellungen
Boot auf dem Rhein

Ein Sommernachtstraum - 50 Jahre RZV

50-jähriges Firmenjubiläum von RZV


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Auswahl Eventlocation
  • Organisation Rahmenprogramm
  • Organisation Catering
  • Fotografische Begleitung
  • Koordination Shuttleservice
  • Koordination Eventlogistik
  • Dienstleister-Steuerung
  • Veranstaltungsbegleitung
Kunde

Kunde

RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Firmenjubiläum

Ort

Düsseldorf

Teilnehmer*innen:

163

Intro

1968 begann die Geschichte der RZV GmbH mit der reinen Datenverarbeitung für die Evangelische Stiftung Volmarstein.

Heute betreut die RZV GmbH, mit Hauptsitz in Volmarstein bei Wetter an der Ruhr, 1.250 Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen, dem sozialen und öffentlichen Bereich und gehört damit zu den erfahrensten und beständigsten IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterhält Geschäftsstellen in Berlin und Bielefeld. 2017 erzielte die RZV GmbH einen Jahresumsatz von 34,4 Millionen Euro.

Briefing Eventagentur

Die RZV feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund soll für bestehende und ehemalige Mitarbeiter ein außergewöhnliches Event stattfinden und die 50-jährige Firmengeschichte angemessen gefeiert werden.

Umsetzung

Düsseldorf und der Rhein boten für das 50jährige Firmenjubiläum die perfekte Kulisse. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die exklusiv angemieteten Rheinterrassen in Düsseldorf zu einer großen „Spielwiese“ für Jung und Alt – vom Azubi bis zum Rentner. Das gemeinsame Miteinander wurde bei Kicker-Turnier, Segway-Parcours, Renn-Simulatoren und einer gemeinsam Video-Aktion zelebriert, die für jede Menge Spaß und Entertainment sorgten.

Für die anschließende Abendveranstaltung wurde ein Rheinschiff angemietet. Eine stilvoll ausgestattete, schwimmende Eventlocation, in der offene Räume und klare Linien sowie ein modernes LED-Lichtsystem eine einmalige Atmosphäre erzeugten. Ein Sommernachtstraum.

Die perfekte Umgebung für Austausch, Kommunikation, Spaß und Party. Die chillige, sommerliche Atmosphäre trug von Anfang an zum regen Austausch und zur Entspannung bei. Kommunikationsräume sowie Rückzugsmöglichkeiten konnten den unterschiedlichen Bedürfnissen der Gäste gerecht werden.

Zum 50jährigen Firmenjubiläum galt es, den Mitarbeitern die Meilensteine der IT und die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens näher zu bringen. Ein erstklassiges Catering und ein perfekter Service rundeten das Ganze ab. Die anschließende Party mit Live-Band ließen so manches Tanzbein bis in die Morgenstunden schwingen. Nach Mitternacht wurden die Gäste dann wieder nach Hause geshuttelt.

"Was soll ich sagen? Das war eine Meisterleistung und Sie haben genau das geschafft, was wir uns tollkühn erhofft, aber niemals gedacht hätten, dass es wirklich so passieren kann. Dieser Tag, dieser 07.07. in Düsseldorf, war legendär, da hat wirklich alles gepasst. Von der großartigen Organisation, von der einmaligen Betreuung, von der nicht nur herzlichen, sondern auch extrem kompetenten Art und Weise des gesamten Teams bis hin zu den höchst professionellen Partnern war das einfach nur sensationell."