Cookie-Einstellungen
Virtuelles Event im Studio

Online After Work Event

Teamevent der AVU


  • Konzepterstellung Digital Event
  • Planung und Durchführung der Veranstaltung
  • Grafik
  • Auswahl Rahmenprogramm
  • Auswahl und Einkauf Präsente
  • Verpacken und Versand der Geschenkboxen
  • Bereitstellung Technik
  • Dienstleister-Steuerung
  • Veranstaltungssteuerung und -begleitung
Kunde

Kunde

AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Teamevent

Ort

Digital

Teilnehmer*innen:

160

Intro

Die AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen sorgt sicher und zuverlässig in sieben von neun Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises für die Rundum-Versorgung mit Energie und Wasser.

Hinter dieser scheinbaren Selbstverständlichkeit verbirgt sich eine verantwortungsvolle Aufgabe: Unterhaltung, Pflege und bei Bedarf auch Ausbau der Versorgungsnetze in der Region. Über die Netze der AVU werden Haushalte, Unternehmen und kommunale Partner zuverlässig, wirtschaftlich und umweltfreundlich mit Wasser und Energie versorgt. Als regionales Unternehmen setzt sich die AVU gemeinsam mit den Städten und vielen lokalen Partnern für eine lebenswerte und klimafreundliche Zukunft der Region Ennepe-Ruhr ein.

Briefing Eventagentur

Die aktuelle Corona-Pandemie schließt die Durchführung eines analogen Get togethers noch aus. Das jährlich stattfindende Mitarbeiterevent soll daher als online After Work Event realisiert werden. Entertainment und der Austausch unter den Kollegen sollen neben einer Begrüßung des Vorstands nicht zu kurz kommen.

Umsetzung

Nach einem Testdurchlauf und allen technischen Vorbereitungen startete der ZOOM Stream pünktlich um 18.00 Uhr und das Afterwork Event der AVU begann. Die 160 Teilnehmer wurden durch den Vorstand aus dem Homeoffice begrüßt. Kurze Zeit später übernahm der Marketingleiter der AVU die Moderation des Events und skizzierte die nun folgenden Programmpunkte.

Als Verbindung zwischen digitaler und analoger Welt wurden durch die Eventagentur REVIERKÖNIG im Vorfeld der Veranstaltung an jeden Teilnehmer Päckchen mit einem Getränk zum gemeinsamen Anstoßen und einer süßen Nascherei versendet.

Hüte, Bärte, Kronen und Schmollmünder an Holzstielen sorgten für eine humorvolle Atmosphäre, denn alle waren aufgefordert, Selfies zu schießen und diese an den REVIERKÖNIG zu schicken. Dabei galt - je verrückter, desto besser. Aus den zugeschickten Bildern erstellte die Eventagentur im Nachgang eine Fotocollage, die an einen gelungenen Abend unter Kollegen erinnert.

Nun ging es über zur digitalen Showeinlage. Ein Moderator, führte die Teilnehmer durch aufregende 60 Minuten, in denen gestaunt, gerätselt und selbst mit experimentiert wurde, denn in den Päckchen waren ebenfalls Experimentier-Sets enthalten. Im Anschluss an jedes Experiment wurden Quizfragen gestellt, welche in kürzester Zeit über ein Online-Frage-Tool beantwortet werden mussten. Am Ende galt es, den AVU-Quiz-König zu küren.

Nach viel Spaß, Lachen und Spannung erreichte das digitale Afterwork Event sein offizielles Ende. Der Vorstand der AVU richtete noch ein paar danksagende und motivierende Worte an seine Mitarbeiter und verabschiedete sich. Schlussendlich bekamen die Teilnehmer noch die Gelegenheit, sich untereinander im Stream auszutauschen und nochmal auf einen unterhaltsamen Abend anzustoßen.

Sehr gute Betreuung während des gesamten Projektes und eine Top-Organisation. Und auch das Feedback unserer Mitarbeiter war durch weg positiv. Wir können den REVIERKÖNIG weiterempfehlen!

Projektleiterin, AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs Unternehmen