Cookie-Einstellungen
Innenansicht Tagung Valora

Mitarbeiterversammlung Valora Food Service

Die Grand Hall wird zum Rummelplatz


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Grafik (Einladungen, Namensschilder, Beschilderung, Urkunden)
  • Einladungs- und Teilnehmermanagement
  • Einlassmanagement und Akkreditierung
  • Ablauf- und Regieplanung
  • Rahmenprogramm
  • Veranstaltungssteuerung und -begleitung
  • Koordination Eventlogistik
  • Fotografische Begleitung
Kunde

Kunde

Valora Food Service Deutschland GmbH

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Mitarbeiterversammlung

Ort

Essen

Teilnehmer*innen:

750

Veranstaltungsfläche:

3.165 qm

Intro

Rund 15.000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora offerieren den Menschen unterwegs ein umfassendes Foodconvenience-Angebot in Form von frischen Backwaren.

2.700 kleinflächige Verkaufsstellen der Valora Gruppe gibt es insgesamt in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. In Deutschland ist die Valora Gruppe mit den Geschäftseinheiten Valora Retail Deutschland, Valora Food Service Deutschland, Frittenwerk und Ditsch Produktion/B2B aktiv. Zu Valora Food Service Deutschland gehören die Formate BackWerk, Back-Factory und Ditsch mit rund 550 Verkaufsstellen. Dank der 1919 gegründeten Brezelbäckerei Ditsch ist Valora eine der weltweit führenden Produzentinnen von Laugengebäck.

Briefing Eventagentur

Die Valora Food Service Deutschland GmbH plant, ihre Mitarbeiterhauptversammlung in der Grand Hall auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen durchzuführen. Neben einer Tagungsveranstaltung für alle Mitarbeiter*innen soll es eine Inhouse-Messe mit 45 Austellern und ein Rahmenprogramm für die eingeladenen Familien der Mitarbeitenden geben.

Umsetzung

Große Ereignisse warfen schon im Vorfeld der Veranstaltung ihre Schatten voraus. Denn obwohl die pandemische Coronasituation in Deutschland sich dem Ende neigte, spielte das Thema Hygiene und Sicherheit eine große Rolle. Und so wurde die Veranstaltung als 2G+-Event konzipiert und die Rückverfolgbarkeit der Teilnehmenden berücksichtigt.

Die Anmeldung der Mitarbeiter*innen der Valora Food Service GmbH erfolgte über ein geschlossenes System. Über eine personalisierte E-Mail samt integriertem Link gelangten die Teilnehmer*innen über eine eigens programmierte Landingpage in ihren persönlichen Anmeldebereich. Hier wurde die Veranstaltung und der Programmablauf vorgestellt und mittels eines Formulars abgefragt, wer in welcher Familienbesetzung den Weg in die Kulturhauptstadt Essen antreten wollte. Ebenso konnten sich die Teilnehmenden zu Workshops und Rahmenprogrammen anmelden.

Alle Angemeldeten erhielten im Vorfeld ein Päckchen, in dem sich neben Namensschildern mit Zugangscodes, Informationsmaterial zur Tagung und Inhouse-Messe auch Antigenschnelltests befanden.

Am Tag der Veranstaltung wurden die Gäste mit Bus Shuttles von den gewählten Hotels zum Gelände der Zeche Zollverein in Essen gebracht. Die Einlasskontrolle und Akkreditierung wurde durch die Eventagentur REVIERKÖNIG vorgenommen.

Während die Mitarbeiter*innen der Valora Food Service Deutschland GmbH die Tagungsveranstaltung und zahlreiche Workshops nebst Hausmesse besuchten, konnten die Angehörigen die Zeit auf einer eigens für den Auftraggeber aufgebauten Kirmes verbringen. Alternativ bestand die Möglichkeit, an einer Führung über das Gelände der Zeche Zollverein bzw. an einer GPS-Schatzsuche teilzunehmen oder sich für einen Besuch des Ruhrmuseums zu entscheiden. Auch hierzu mussten sich die Teilnehmenden im Vorfeld auf der Landingpage anmelden.

Nachdem der offizielle Teil für die Mitarbeiter*innen mit einer Ehrung einzelner Personen endete, trafen sich die Familien auf dem Valora-Rummel, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.