Cookie-Einstellungen
Tagung Köln

Spielerisch Tagen in Köln

Händlertagung der Hörex Hör-Akustik eG


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Veranstaltungssteuerung und -begleitung
  • Auswahl Eventlocations
  • Organisation Catering
  • Konzeption Rahmenprogramm
  • Koordination Transfer
  • Koordination Eventlogistik
  • Auswahl Give Aways
  • Fotografische Begleitung
Kunde

Kunde

HÖREX Hör-Akustik eG

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Händlertagung

Ort

Köln

Teilnehmer*innen:

120

Intro

Die HÖREX Hör-Akustik eG gehört deutschlandweit zu den führenden Einkaufs- und Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Seit 1995 verbindet die HÖREX Hör-Akustik eG einzelne Hörakustik-Fachgeschäfte und mittelständische Filialbetriebe. 550 Mitgliedsfachbetriebe gehören mittlerweile zur Genossenschaft.

Briefing Eventagentur

Die HÖREX Hör-Akustik eG plante bereits 2020 eine Händlertagung durchzuführen, Diese musste pandemiebedingt abgesagt werden. 2 Jahre später konnte die Veranstaltung im Mai 2022 in Köln nachgeholt werden.

Die Gäste sollen an einer Stadtrallye teilnehmen, in deren Rahmen verschiedene Tagungsstandorte angesteuert und Workshopinhalte vermittelt werden.

Umsetzung

Zum Auftakt der Veranstaltung wurden die Teilnehmer*innen am Vorabend mit einem Getränkeempfang im Hotel begrüßt. Im Anschluss konnten die Gäste an einer geführten Brauhaus-Tour quer durch Köln teilnehmen.

Die offizielle Händlertagung starte am Folgetag. Damit Spiel, Spaß und Bewegung nicht zu kurz kamen, wurden vier Tagungsstandorte mittels einer vom REVIERKÖNIG individuell konzipierten Stadtrallye angesteuert.

Die Tagungslocations hätten unterschiedlicher nicht sein können. Für das besondere Erlebnis wurde „Die Wohngemeinschaft“ mit ihren Kreativräumen, die zum Nachdenken einladen, ausgesucht. Danach ging es in die „Tanzschule Schulerecki“. Die Tanzschule bietet Räumlichkeiten in einem stilvollen Ambiente mit modernster Technik. Getagt wurde ferner im „FRÜH“ direkt gegenüber dem Kölner Dom. Die klassische Kölner Kneipe überzeugt mit einem traditionellen Brauhaus im Erdgeschoss und einem wunderschönen Tagungsbereich im ersten Stock. Als vierte Location wurde das „Gilden im Zims“ gewählt, eine rund 100 Jahre alte Gaststätte voller Tradition und Geschichte. 

Um die Wege zu den jeweiligen Locations spielerisch zu gestalten, mussten die in Gruppen aufgeteilten Teilnehmer*innen Rätsel und Fotoaufgaben lösen. Teamgeist war gefordert und das Wir-Gefühl wurde gut gestärkt.

Am Abend kamen alle Teilnehmer*innen in der Brauerei zur Malzmühle für die Abendveranstaltung zusammen. Nach einer Ansprache der Geschäftsführung gab es noch einen interessanten Vortrag eines Keynote-Speakers. Danach wurde das beste Team des Tages bei einer Siegerehrung prämiert. Und die Sieger konnten sich über prallgefüllte Goodie-Bags freuen.  

Mit Blick auf den Kölner Dom und guten Gesprächen endete der Abend.

Ich möchte mich recht herzlich für die tolle Organisation und die super angenehme Zusammenarbeit bedanken. Von unseren Teilnehmern haben wir durchweg positives Feedback erhalten. 1.000 Dank an den REVIERKÖNIG für die Unterstützung bei der Planung und der schlussendlichen Durchführung vor Ort.

Assistenz der Geschäftsleitung HÖREX Hör-Akustik eG