Cookie-Einstellungen
Setting der Anwenderkonferenz von Zoho

2-tägige Anwenderkonferenz der ZOHO

Kommunikativer Austausch in Köln


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Location-Recherche
  • Ablaufplanung
  • Koordination Hotel | Übernachtungsmöglichkeiten
  • Angebotseinholung bei sämtlichen Dienstleistern
  • Organisation Catering
  • Organisation Technik
  • Organisation Dolmetschung
  • Erstellung Ausstattungskonzept (Möblierung, Bühnenausstattung etc.)
  • Erstellung Dekorationskonzept
  • Veranstaltungssteuerung und -begleitung
  • Koordination Eventlogistik
Kunde

Kunde

Zoho Corporation GmbH

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Konferenz

Ort

Köln

Teilnehmer*innen:

470

Veranstaltungsfläche:

3.000 qm

Intro

Die Zoho Corporation GmbH wurde in den 1990er Jahren in einem kleinen Vorort von Südindien gegründet und ist heute ein führendes Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung - spezialisiert auf Betriebssysteme und Technologielösungen.

Mit einem klaren Fokus auf Forschung und Entwicklung bietet Zoho hochmoderne Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, effizienter zu arbeiten. Mit weltweit mehr als 100 Millionen Benutzern, über 15 Tausend Mitarbeitern und einem breiten Portfolio von mehr als 55 verschiedenen Produkten ist Zoho ein globaler Vorreiter in der IT-Branche.

Briefing Eventagentur

Im September 2023 findet die jährliche Anwenderkonferenz mit stetig wachsenden Teilnehmerzahlen statt. Die ZOHOLICS wird als Tour durch Europa mit mehr als 2.200 Teilnehmern in 5 europäischen Ländern geplant. Neben London, Paris, Madrid und Utrecht, soll die Konferenz auch in Köln umgesetzt werden.

Gesucht wird eine regionale Eventagentur, die bei der Planung und Durchführung der Tagung mit insgesamt 30 Sessions auf 3 Bühnen samt einer Abendveranstaltung unterstützt.

Umsetzung

Die 2-tägige Konferenz  fand in den renommierten Sartory-Sälen in Köln statt, nahe des belebten Friesenplatzes. Seit mehr als 70 Jahren gehören die Sartory-Säle mit einer Gesamtfläche von 3.000 Quadratmetern zu den größten Veranstaltungshallen im Zentrum von Köln. Sie sind nicht nur Austragungsort von Karnevalssitzungen, sondern auch von Kongressen, Tagungen und anderen Firmenveranstaltungen.

Die ZOHOLICS 2023 startete mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen im großen Sartory-Saal mit einer beeindruckenden Hauptbühne von 200 Quadratmetern. Die Mainstage überzeugte  mit einer hochwertigen und urbanen Ausstattung, die aus einem leuchtenden Counter mit Logo, Pflanzendekoration im Dschungel-Look, Designer-Sitzmöbeln für Podiumsdiskussionen und einem extra angefertigten 3D-Logo für den nötigen Wow-Effekt bestand.

Nach der Mittagspause wurde das Event in drei Tracks aufgeteilt. Der Ostermann Saal, der flexibel in zwei Hälften geteilt werden konnte, ermöglichte die Einrichtung von zwei weiteren Bühnen. Auch diese Bühnen waren mit einem Rednerpult und zahlreichen tropischen Palmen ausgestattet, die eine inspirierende Atmosphäre schufen. Jeder der drei Tracks wurde von professionellen Dolmetschern begleitet, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer die Inhalte in ihrer bevorzugten Sprache verstehen konnten. Um die Geräuschkulisse, in den beiden aneinanderliegenden Räumen einzudämmen, erfolgte die Beschallung über Kopfhörer (Silent-Beschallung).

Für Einzelsitzungen, die sogenannten „One on One´s“, boten die  Katakomben eine einzigartige und gemütliche Umgebung. Trotz der massiven Mauern war jeder Bereich mit Technik, einschließlich Wifi, ausgestattet, um sicherzustellen, dass die Besucher stets vernetzt waren.

Im Foyer richtete der REVIERKÖNIG Messestände ein, die den Partnern die Gelegenheit bot, sich zu präsentieren. Das große Foyer fungierte zudem als Ort für Networking und Catering.

Für den ersten Tag der ZOHOLICS Deutschland, organisierte der REVIERKÖNIG ein geselliges Get-Together-Dinner, bei dem die Gäste bei entspannter Musik, einem Glas Kölsch und Fingerfood den Tag ausklingen ließen. 

Der REVIERKÖNIG beeindruckte durch seine professionelle und strukturierte Arbeitsweise. Wir möchten uns herzlich für die sehr angenehme Zusammenarbeit, die konstruktive Unterstützung und die optimale Betreuung bedanken, die diese Tagung zum absoluten Erfolg werden ließ!

Marketing Specialist - Zoho Corporation GmbH