Cookie-Einstellungen
Köppern - Firmenjubiläum auf dem Betriebsgelände

Familienfest der Maschinenfabrik Köppern

125-jähriges Firmenjubiläum mit Groß und Klein


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Bereitstellung Anmeldesystem | digitales Teilnehmermanagement
  • Einlassmanagement & Akkreditierung
  • Ablauf- und Regieplanung
  • Organisation Catering
  • Organisation Technik
  • Erstellung Ausstattungskonzept (Möblierung, Bühnenausstattung etc.)
  • Erstellung Dekorationskonzept
  • Auswahl Rahmenprogramm
  • Veranstaltungssteuerung und -begleitung
  • Koordination Eventlogistik
Kunde

Kunde

Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Firmenjubiläum

Ort

Hattingen

Teilnehmer*innen:

470

Intro

Die Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG wurde 1898 in Hattingen gegründet und agiert noch heute als familiengeführtes Unternehmen, das seine traditionellen Werte pflegt. Technologische Führerschaft und verlässliche Fertigungsqualität kombiniert mit einem kundenzentrierten Blick für die individuellen Kundenbedürfnisse sind die Kernwerte des Unternehmens.

Die Köppern Gruppe präsentiert sich dabei als moderne, hoch technisierte deutsche Unternehmensgruppe, die sich eine Spitzenstellung in der Herstellung von Anlagen und Maschinen für diverse Prozesse der Industriebereiche Düngemittel, Zement, Mineralstoffe sowie in der Metallverarbeitung erarbeitet hat.

Briefing Eventagentur

Die Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG wird im Jahr 2023 stolze 125 Jahre alt. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, soll es für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens sowie deren Familien ein Familienfest auf dem eigenen Firmengelände geben. Gesucht wird eine Agentur, die ein lockeres-gemütliches, aber zeitgleich modernes-urbanes Outdoor-Event für Erwachsene und Kinder umsetzt.

Umsetzung

Bei bestem Wetter wurde auf dem Betriebsgelände der Maschinenfabrik Köppern die Jubiläumsfeier anlässlich des 125-jährigen Bestehens gefeiert. Eingeladen waren alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens sowie deren Familien, um zusammen die erfolgreiche Unternehmensgeschichte zu feiern.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgte über ein REVIERKÖNIG-eigenes Eventmanagementtool, das eine individuell gebrandete Pre-Event-Seite, eine Online-Anmeldefunktion und eine digitale Akkreditierungsfunktion beinhaltete.

Am Veranstaltungstag begrüßte der Geschäftsführer der Maschinenfabrik Köppern Jung und Alt mit einer emotionalen Ansprache und eröffnete dann ganz offiziell das Sommerfest.

Der Streetfood-Markt bildete dabei das Highlight. Dort konnten die Gäste an fünf verschiedenen Foodtrucks unter einer Vielzahl von köstlichen Gerichten und Snacks wie Tacos, Pommes Spezial, Sandwiches, Burger u.v.m. auswählen. Für Groß und Klein war alles dabei. Und wem dies nicht reichte, der konnte sich an einer Sweet Station bedienen. Dort gab es leckeren Kaffee, Waffeln am Stiel, Popcorn und ein Eis-Rad mit speziellen Eissorten, wie Madagascar-Vanille oder Sangria.  

Und während es sich die Eltern im Liegestuhl bequem machten, konnten sich die Kinder bei zahlreichen Aktionsstationen austoben. Denn es gab alles, was Kinderherzen höherschlagen lässt wie eine Hüpfburg oder ein Bungee-Run. Beim Kinderschminken wurden die Kleinen in Löwen und Tiger verwandelt. Auch konnte das eigene Fußballkönnen beim Fußball-Dart unter Beweis gestellt werden. Highlight für Alt und Jung war jedoch der Rodeo-Bulle, bei dem sich schnell herausstellte, wer über Aus- und Durchhaltevermögen verfügt.

Die Veranstaltung wurde musikalisch durch einen DJ begleitet, der tagsüber für Hintergrundmusik und gegen Abend für gute Partystimmung sorgte. Der Abend klang bei guter Musik und leckeren Getränken aus.

Ein großes Dankeschön. Es hat wirklich alles perfekt geklappt und wir waren rundum zufrieden mit unserer Jubiläumsfeier. Wir würden Sie jederzeit wieder beauftragen.

Bereichsleiter Personalwesen, Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG