Strategieevent HARDECK
Perfekt Fit!
- Planung, Organisation und Konzepterstellung
- Einladungsmanagement
- Bereitstellung Anmeldesystem | digitales Teilnehmermanagement
- Einlassmanagement & Akkreditierung
- Ablaufplanung
- Organisation Technik
- Erstellung Ausstattungskonzept (Möblierung, Bühnenausstattung etc.)
- Veranstaltungssteuerung und -begleitung
- Erstellung Regie- und Ablaufplanung
- Koordination Eventlogistik
Intro
Als Familienunternehmen 1937 in Bochum gegründet ist HARDECK heute ein bekanntes, familiengeführtes Möbelhaus mit vier großen Filialen in Bochum, Bramsche, Hilden, Senden, sowie einem Einrichtungsladen & Küchenstudio in Hamburg und einem Online-Shop. Eins hat sich in all den Jahren nie verändert: Die Leidenschaft für Möbel begleitet von einer individuellen Fachberatung, die zum Ziel hat, dass sich Kunden zuhause am wohlsten fühlen.
Briefing Eventagentur
Die HARDECK Möbel GmbH & Co. KG plant, ein Change-Event durchzuführen, in dessen Rahmen den Mitarbeitern aus den 5 Standorten die zukünftige Unternehmensstrategie (Vision & Mission) vorgestellt wird.
Dabei soll vermieden werden, diese Neuausrichtung ausschließlich frontal zu präsentieren. Vielmehr soll sie erlebbar und „spürbar“ gemacht werden. Die Mitarbeiter sollen aktiv eingebunden werden und mit dem Management ins Gespräch kommen, um Verständnis und Commitment zu erlangen.
Gesucht wird eine Eventagentur, die HARDECK bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung unterstützt.
Umsetzung
Wenn das eigene Betriebsgelände zur Tagungslocation und Ausstellungsfläche wird.
Das Strategieevent fand in einer leerstehenden HARDECK-Lagerhalle in Bochum-Langendreer statt. So konnten die Um- und Aufbauten bereits einige Tage vor der Veranstaltung stattfinden, ohne das Tagesgeschäft zu beeinträchtigen.
Eingeteilt in drei Bereiche (Ausstellung, Tagung und Catering) wurde die Halle mit moderner Beschallungs-, Beleuchtungs- und Präsentationstechnik versehen. Ergänzt wurde dies durch eine beeindruckende Leinwand mit indirekt beleuchtetem Hintergrund, die nicht nur dafür diente, Image- und Strategiefilme zu präsentieren, sondern auch als räumliche Trennung der verschiedenen Veranstaltungsflächen genutzt wurde.
Der Tagungsbereich wurde mit weißen, hochwertigen Tagungsstühlen, Stehtischen und Barhockern.
Und dann ging es los. Knapp 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen machten sich via Bus-Shuttle an einem verkaufsfreien Sonntag aus Hilden, Bramsche, Senden und Hamburg auf den Weg nach Bochum, um die Neuausrichtung des Unternehmens hautnah mitzuerleben.
Kurz vor der Veranstaltung bekamen alle angemeldeten Teilnehmer*innen die notwendigen Infos zu Ablauf, Location, Anreise und Programm mitgeteilt bzw. konnten diese auf der individuell gestalteten Landingpage nachlesen.
Nach der Akkreditierung der Gäste durch die REVIERKÖNIG-Mitarbeiter stellte der Geschäftsführer Dirk Hardeck seine Strategiepräsentation vor. In der eigens errichteten Ausstellungsfläche, den sog. „Experience Areas“, wurden dann die aktuellen Möbel- und Servicetrends für alle Gäste erlebbar gemacht.
Der REVIERKÖNIG sorgte beim Strategieevent für eine reibungslose Ablauf- und Regieplanung und steuerte die beauftragten Gewerke wie Technik, Ausstattung und Einlassmanagement.
Danke für die professionelle Unterstützung. Sie haben damit wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Gerne empfehlen wir Sie als Eventagentur weiter.