Cookie-Einstellungen
Sommerfest Beach

Sommerfest im besonderen Forma(r)t

Fußball – die schönste Nebensache der Welt


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Auswahl Eventlocation
  • Konzeption Rahmenprogramm
  • Organisation Catering
  • Auswahl Übernachtungsmöglichkeiten
  • Organisation Bustransfer
  • Veranstaltungsbegleitung
Kunde

Kunde

Formart GmbH & Co. KG

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Sommerfest

Ort

Witten

Teilnehmer*innen:

220

Intro

Als einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler plant die Formart GmbH & Co. KG durchmischte Quartiere, attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau und errichten bei vielen der Quartiersprojekte auch die notwendige soziale Infrastruktur. Deutschlandweit befinden sich im Rahmen von Projektentwicklungen mehr als 2.000 Sozialwohnungen in Bau oder Planung.

Briefing Eventagentur

Die formart GmbH & Co. KG plant, ein Sommerfest für ca. 220 Mitarbeiter durchzuführen. Das Sommerfest soll aktiv und teambildend sein und im Ruhrgebiet stattfinden.

Umsetzung

Wir schreiben das Jahr 2014. Ein Jahr, in dem Fußballgeschichte geschrieben wird, denn am 13. Juli besiegt die deutsche Nationalelf mit 1:0 in der Verlängerung die Argentinier. Für Deutschland ist es nach 1954, 1974 und 1990 der vierte WM-Sieg.

Der REVIERKÖNIG greift das Fußballthema auf und kreiert für die Firma formart eine „brasilianische Fußball-Olympiade“. Aufgeteilt in 16 Teams, die mit landestypischen Fußballtrikots ausstaffiert sind, müssen die Gäste an jeweils acht Stationen Aufgaben bewältigen. Dazu gehören Torwandschießen, Fußballgolf, Kokosnuss-Schießen, Limbo-Tanzen und Fußball-Boccia. Für jede Station steht ein definiertes Zeitkontingent pro Teilnehmer zur Verfügung, sodass ein heißer Wettstreit garantiert ist. Das Team mit der höchsten Punktzahl ist der Sieger.

Das Brasilien-Konzept zieht sich auch als roter Faden durch den weiteren Abend. Es werden brasilianisches Essen und landestypische Getränke gereicht. Zum weiteren Showprogramm gehört eine Cocktail-Show, die durch akrobatische Einlagen besticht. Der restliche Abend steht im Zeichen von Musik und Tanz. Ein Sommerfest im besonderen Format.

Der REVIERKÖNIG sorgt ebenfalls für eine umkreisoptimierte Übernachtung aller 220 Mitarbeiter, den perfekten Shuttle-Service sowie einen Akkreditierungsservice.

„Ich möchte mich noch einmal für das tolle Sommerfest bedanken. Das war sehr gut organisiert. Alle waren begeistert und hatten einen schönen Abend.“