Cookie-Einstellungen

Eventlocations in Düsseldorf

28.06.2021 | Düsseldorf

Merkur Spiel Arena Düsseldorf

Düsseldorf – Mode- und Kunststadt. Urban, kulturell, traditionell und aufgeschlossen. Zu den wohl populärsten Orten der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens gehören die Altstadt, die Luxuseinkaufsstraße Königsallee, der Medienhafen und die Rheinterrasse.

Düsseldorf punktet aber auch mit zahlreichen Eventlocations und einer herausragenden Infrastruktur. Und ist erste Wahl in Sachen Tagungen, Kongresse oder Corporate Events. Hier lässt es sich drinnen und draußen stilvoll feiern, tagen und treffen.

Wir stellen euch unsere fünf Lieblings-Eventlocations vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Locations Düsseldorf
Bildrechte Classic Remise und Bildrechte MERKUR SPIEL-ARENA Nils Vormann
und D.LIVE/ Peter Weihs


MERKUR SPIEL-ARENA - SPIELRAUM FÜR EMOTIONALE MOMENTE
 

Die Merkur Spiel-Arena verfügt mit ihren bunten Sitzschalen über ein einzigartiges sowie beeindruckendes Ambiente und bietet für Corporate-Events die perfekten Räumlichkeiten in verschiedensten Größenordnungen.

Im eleganten Business Club mit Blick in den illuminierten Innenraum finden bei einer Abendveranstaltung bis zu 1.500 Personen auf über 2.000 Quadratmetern Platz.

Der Innenraum selbst kann zum Schauplatz für ein Firmenevent werden. Hier erlebt man Stadionatmosphäre pur! Der gesamte Innenbereich kann mit Hilfe seiner mobilen Dachkonstruktion geschlossen und vollkommen verdunkelt werden.

Tagungen oder Konferenzen werden in den Logen Ost, mit 12 größenvariablen Räumen, zum einzigartigen Erlebnis in professioneller Umgebung. Darüber hinaus steht die verglaste Promenade mit ca. 8.000 Quadratmetern für Hausmessen und Ausstellungen zur Verfügung und ermöglicht mit ihren drei individuell eingerichteten Lounges weiteren Platz zur Entfaltung.

Und gut zu erreichen ist die Merkur Spiel-Arena allemal. Egal ob mit dem Flugzeug, Auto oder per ÖPN. Denn die eigene U-Bahn-Haltestelle macht die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super komfortabel.

 

Classic Remise – Meeting mit Benzingeflüster
 

Die Classic Remise in Düsseldorf befindet sich in einem denkmalgeschützten und liebevoll restaurierten Ringlokschuppen.

In historischer Industriearchitektur und moderner Erlebniswelt glänzen etwa 300 Karossen um die Wette. Diese außergewöhnlichen Veranstaltungsflächen ermöglichen Events in einer einzigartigen Umgebung und Kulisse.

Die 870 m² große und verschließbare Eventhalle ist mit Echtholzparkett ausgestattet und klimatisiert. Sie bietet Platz für Tagungen, Hausmessen, Workshops, Gala-Veranstaltungen und Empfänge mit bis zu 600 Personen. Durch die steuerbare Verdunkelung sind Präsentationen auch am Tag möglich.

Der ca. 130 m² große Foyer-Bereich bietet eine wunderbare Kulisse für den Empfang, die Garderobe oder die Akkreditierung. Als besonderes Highlight können die angrenzenden Glasboxen beleuchtet werden.

Direkt am Haupteingang der Classic Remise schließt die Galerie an das Foyer an. Der ca. 300 m² große Bereich kann für das Catering oder als Lounge genutzt werden. Auch für Produktpräsentationen oder als zusätzlicher Empfangsbereich ist die Galerie hervorragend geeignet.

Diverse Seminarräume eigenen sich bestens für Tagungen, kleine Workshops oder Präsentationen für bis zu 100 Personen. Die Kaffee- und Mittagspausen können auf der Galerie der Gastronomie zelebriert werden, die eine einzigartige Sicht auf die wunderschönen Oldtimer gewährt.

https://www.revierkoenig.de/referenz/kundenincentive-der-manuli-stretch-in-duesseldorf

Eventlocations Düsseldorf
Bildrechte Rheinperle, Areal Böhler und Seifenfabrik

SEIFENFABRIK - EXKLUSIV UND EINZIGARTIG
 

Die historische Seifenfabrik Dr. Thompson's im Kraftwerk der ehemaligen “Fabriken von Dr. Thompson's Seifenpulver” liegt in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Stadtzentrums auf dem Gelände der Schwanenhöfe. Die Eventlocation gibt jedem Event einen ganzen besonderen Rahmen und ist für bis zu 700 Personen geeignet.  Die ehemalige Werkshalle besticht mit legerem Industrie-Flair, einer atmosphärischen Beleuchtung und einem herausragenden Gastronomie-Konzept

Historie und Zeitgeist gehen in dieser Lifestyle-Location Hand in Hand. Restaurant, Lounge oder Event – die Seifenfabrik erfüllt alle Ansprüche. Ob auf der mit Wasser umgebenen Außenterrasse oder in den ehemaligen Kraftwerkshallen der Dr. Thompson´s Seifenpulver Fabriken inkl. Lounge- und Barbereich – die Design-Location ist wandelbar wie keine Zweite.  Das Ambiente-Restaurant lässt sich in wenigen Handgriffen in einen trendigen Club verwandeln, in dem auch Live-Musik bestens präsentiert werden kann.
 

AREAL BÖHLER - IDEAL FÜR MESSEN UND KONFERENZEN
 

1914 wurde hier der erste Spatenstich getan, fünf Jahre später arbeiteten bereits 2.500 Menschen in der Fabrik. Das Areal Böhler, einstiger Standort der Stahlindustrie, blickt auf eine lange Geschichte zurück. In Zeiten der Industrie 4.0 erfuhr das Areal eine Umnutzung, dennoch werden die Wurzeln nicht verleugnet: Alte Schmiedehalle, Kaltstahlhalle, Federnfabrik, Glühofenhalle, Halle am Wasserturm und altes Kesselhaus heißen die teils denkmalgeschützten Gebäude auch heute noch.

In diesem Jahrtausend jedoch werden hier Tagungen, Konferenzen, Hausmessen sowie Kick-Off-Veranstaltungen mit bis zu 8.000 Personen gleichzeitig abgehalten.  Das Areal Böhler verfügt über eine Gesamtfläche von 230.000 Quadratmeter, die sechs Hallen bieten allein 18.500 Quadratmeter Fläche und können miteinander verbunden werden. Zusätzliche 10.000 Quadratmeter stehen für Outdoor-Events zur Verfügung.
 

LOFT HAUS
 

Das Lofthaus befindet sich in einer ehemaligen Werfthalle unweit des Rheins im Süden Düsseldorfs. Dort, wo früher Boote flottgemacht wurden und eine Kranbahn die schweren Schiffe hin- und herhievte, wird heute gefeiert, diniert und getagt. Der Kran ist als Zeitzeuge geblieben, der Rest des Industriegebäudes wurde in gleißendes Weiß getaucht. Insgesamt verfügt das Lofthaus über 1.500 Quadratmeter Fläche, verteilt auf zwei Etagen. Neben dem eigentlichen Loft, mit seiner Deckenhöhe von über 15 Metern, bieten die Betreiber noch das 400 Quadratmeter große sogenannte Companion Deck und die 100 Quadratmeter große Jägerbar für kleinere Empfänge oder Events an. Die ehemaligen Krankwerke erstrahlen damit in neuem Glanz.

Hier gehen industrielle Architektur und sinnliche Schönheit eine außergewöhnliche Symbiose ein. Eine außergewöhnliche Atmosphäre vermittelt das in den Hallenboden eingelassene, illuminierbare Wasserbecken. Drei riesige, schwenkbare Kronleuchter sorgen für die besondere atmosphärische Note. So machen Corporate Events was her.

https://www.revierkoenig.de/referenz/firmenjubilaeum-von-san-pedro