Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Host(s) | Zweck | Ablauf nach | Typ |
---|---|---|---|---|
PHPSESSID | revierkoenig.de | Wird verwendet um die aktuelle Benutzersitzung eindeutig zu identifizieren. | Sessionbeendigung | HTML |
fe_typo_user | revierkoenig.de | Wird verwendet, um eine Frontend-Sitzung zu identifizieren, wenn sich ein Frontend-Benutzer beim TYPO3-Frontend angemeldet hat. | Sessionbeendigung | HTML |
be_typo_user | revierkoenig.de | Wird verwendet, um eine Backend-Sitzung zu identifizieren, wenn sich ein Backend-Benutzer beim TYPO3-Backend angemeldet hat. | Sessionbeendigung | HTML |
bd_cc_settings | revierkoenig.de | Speichert die vorgenommen Einstellungen des Cookiebanners. | 365 Tagen | HTML |
Typo3InstallTool | revierkoenig.de | Wird verwendet, um eine Sitzung für den Systemwartungsbereich / "Install Tool" zu validieren. | Sessionbeendigung | HTML |
be_lastLoginProvider | revierkoenig.de | Speichert Informationen zum letzten Anmeldeanbieter, wenn Sie sich im TYPO3-Backend anmelden. | Sessionbeendigung | HTML |
Diese Technologien ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.
Google Analytics 4
Dieser Dienst ermöglicht es dem Benutzer, den Verkehr und das Engagement auf seinen Websites und mobilen Apps mithilfe anpassbarer Berichte zu messen.
Verarbeitendes Unternehmen
Google Ireland Limited
Zweck der Daten
Marketing, Analyse
Gesammelte Daten
Geräteinformationen, Geografischer Standort, Browser-Informationen, Gerätebetriebssystem, Bildschirmauflösung, Referrer URL, Interaktionsdaten, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzerverhalten, Besuchte Seiten, Online-Identifikatoren, Gekürzte IP-Adresse, Nutzer-ID, Werbekennung
Rechtliche Grundlage
Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung
Europäische Union
Aufbewahrungsdauer
Die maximale Aufbewahrungsfrist beträgt 14 Monate.
Datenempfänger
Alphabet Inc., Google LLC, Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter des verarbeitenden Unternehmens
https://support.google.com/policies/contact/general_privacy_form
Weitergabe an Drittländer
Bei in Inanspruchnahme dieser Dienstleistung können die gesammelten Daten in ein anderes Land weitergeleitet werden. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen dieser Dienstleistung die Daten möglicherweise in ein Land übertragen werden, das nicht über die erforderlichen Datenschutznormen verfügt. Nachstehend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des jeweiligen Anbieters oder wenden Sie sich unmittelbar an den Anbieter selbst.
Vereinigte Staaten von Amerika,Singapur,Taiwan,Chile
Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/privacy
Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens zu widerrufen. https://tools.google.com/dlpage/gaoptout
Klicken Sie hier, um die Cookie-Richtlinie des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/technologies/cookies
Speicherinformation
Unten sehen Sie die längste potenzielle Speicherdauer auf einem Gerät, die bei Verwendung der Cookie-Speichermethode und bei Verwendung anderer Methoden festgelegt wurde.
Höchstgrenze für die Speicherung von Cookies: 2 Jahre
Name | Host(s) | Zweck | Ablauf nach | Typ |
---|---|---|---|---|
_ga | revierkoenig.de | Wird verwendet um eindeutige Benutzer zu unterscheiden, indem eine zufällig generierte Nummer als Client-ID zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanfrage auf einer Site enthalten und wird zur Berechnung der Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Seiten-Analyseberichte verwendet. | 2 Jahre | HTML |
_gid | revierkoenig.de | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 1 Tag | HTML |
_dc_gtm_UA-3435565-1 | revierkoenig.de | Wird von Google Tag Manager genutzt, um das Laden des Google-Analytics-Skript-Tags zu steuern. | 1 Tag | HTML |
_gat_UA-3435565-1 | revierkoenig.de | Dies ist ein Protokoll-Cookie zur anonymen Analyse des Nutzerverhaltens auf unserer Website. | 1 Minute | HTML |
_gac_UA_1705267_50 | revierkoenig.de | Enthält kampagnenbezogene Informationen für den Benutzer. Wenn Sie Ihre Google Analytics- und Google Ads-Konten verknüpft haben, wird dieses Cookie von Google Ads-Website-Conversion-Tags gelesen, sofern Sie sich nicht abmelden. | 90 Tage | HTML |
collect | revierkoenig.de | Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. | Sessionbeendigung | Pixel |
Diese Technologien werden von Werbetreibenden verwendet, um Anzeigen zu schalten, die für Ihre Interessen relevant sind.
Google Ads Conversion
Hierbei handelt es sich um einen Conversion Marketing Service zur Erfolgsmessung von Werbekampagnen.
Verarbeitendes Unternehmen
Google Ireland Limited
Zweck der Daten
Werbung, Conversion Tracking
Gesammelte Daten
Cookie ID, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Geräteinformationen, IP-Adresse, Informationen über das Betriebssystem, Referrer URL, Web-Anfrage, Browser-Informationen
Rechtliche Grundlage
Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung
Europäische Union
Aufbewahrungsdauer
Daten werden gelöscht, sobald sie für die Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.
Datenempfänger
Alphabet Inc., Google LLC, Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter des verarbeitenden Unternehmens
https://support.google.com/policies/contact/general_privacy_form
Weitergabe an Drittländer
Bei in Inanspruchnahme dieser Dienstleistung können die gesammelten Daten in ein anderes Land weitergeleitet werden. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen dieser Dienstleistung die Daten möglicherweise in ein Land übertragen werden, das nicht über die erforderlichen Datenschutznormen verfügt. Nachstehend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des jeweiligen Anbieters oder wenden Sie sich unmittelbar an den Anbieter selbst.
Chile,Singapur,Taiwan,Vereinigte Staaten von Amerika
Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/privacy
Klicken Sie hier, um die Cookie-Richtlinie des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/technologies/cookies
Speicherinformation
Unten sehen Sie die längste potenzielle Speicherdauer auf einem Gerät, die bei Verwendung der Cookie-Speichermethode und bei Verwendung anderer Methoden festgelegt wurde.
Höchstgrenze für die Speicherung von Cookies: 1 Jahr
Name | Host(s) | Zweck | Ablauf nach | Typ |
---|---|---|---|---|
test_cookie | doubleclick.net | Testweise gesetzt, um zu prüfen, ob der Browser das Setzen von cookies zulässt. Enthält keine Identifikationsmerkmale. | 15 Minuten | Cookie |
IDE | doubleclick.net | Enthält eine zufällig generierte Benutzer-ID. Anhand dieser ID kann Google den Nutzer über verschiedene Websites domainübergreifend wiedererkennen und ihm personalisierte Werbung anzeigen. | 1 Jahr | Cookie |
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Es gibt Cookies, die immer aktiviert sind, da sie für Grundfunktionen der Website unbedingt notwendig sind. In die Aktivierung der übrigen Cookies müssen Sie einwilligen. Nach erstmaliger Einstellung der Cookies können Sie in diese in der Datenschutzerklärung über "Erneuern oder ändern Sie Ihre Cookie-Einstellungen" jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Viel Aktion für eine breite Öffentlichkeit
Ein Tag der offenen Tür bietet einer breiten und interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines Unternehmens oder einer Institution zu werfen. Neben der Vorstellung von Arbeitsinhalten, Produktionsprozessen und Räumlichkeiten geht es beim Tag der offenen Tür in erster Linie um den Transfer eines Images, was entweder neu kreiert oder gepflegt werden soll. Damit ist der Tag der offenen Tür ganz klar ein Kommunikationsevent, bei dem Spaß und Entertainment nicht zu kurz kommen dürfen.
Einen Tag der offenen Tür zu planen, erfordert viel Organisations- und Koordinationsgeschick, Zeit und vor allem fachliches Know-how. Überlassen Sie an diesem Tag nichts dem Zufall und setzen Sie auf eine gründliche und solide Planung. Nur so kann eine reibungslose Durchführung erfolgen und das Event zum gewünschten Ziel führen.
Unterteilen Sie das Event in einzelne Veranstaltungsphasen und leiten entsprechende Aufgabenpakete ab. Das erleichtert die Koordination, die Aufgabendelegation an Teammitglieder und Eventagentur sowie ein effizientes Controlling.
Wenn Ihnen die zeitlichen und fachlichen Kapazitäten fehlen, einen Tag der offenen Tür zu organisieren, dann steht Ihnen die Eventagentur REVIERKÖNIG jederzeit mit vollem Einsatz und kompetentem Fachwissen zur Seite. Das fängt bei der richtigen Terminierung der Veranstaltung an, geht über die Vorbereitung zur Einholung von Genehmigungen, die Vor-Ort-Steuerung des Events und hört bei der Nachbereitung der Veranstaltung auf.
Auf Wunsch organisieren wir auch Teilaufgaben Ihres Events. Wir greifen hierbei auf ein zuverlässiges Partnernetzwerk zurück und punkten durch unser kompetentes Fachwissen und individuelle Lösungsansätze.
Sie planen einen Tag der offenen Tür?
Wir unterstützen Sie gerne. Rufen Sie uns an 02327-399 00 93
Zum AnfrageformularDer REVIERKÖNIG ist Ihr zuverlässiger Partner für einen außergewöhnlichen Tag der offenen Tür.
Ein ausgearbeitetes Konzept und eine vorausschauende Planung sind das Fundament einer jeden Veranstaltung. Steht das generelle Kommunikationsziel, ist in der Planungsphase der Veranstaltungstermin unter Berücksichtigung von Ferienzeiten, Feiertagen und anderen Events oder Messen festzulegen.
Sofern die vorhandenen Räumlichkeiten des Unternehmens oder der Institution nicht ausreichen, sind temporäre Bauten wie Festzelte, Pagoden oder Glasbauten hinzu zubuchen. Ebenso sind auf der Grundlage der zu erwartenden Teilnehmerzahl ausreichend Toilettenanlagen, Parkplätze und auch Sanitätszelte vorzuhalten und hierfür Genehmigungen bei den lokalen Behörden einzuholen.
Je größer die Veranstaltung wird, umso mehr sollte beim Catering auf Nachhaltigkeit gesetzt werden. Entweder entscheidet man sich für Porzellangeschirr inkl. Pfand oder man setzt auf kompostierbares Einweggeschirr. Verzichten Sie bei einem Tag der offenen Tür auf Fastfood und überraschen Sie lieber mit gesundem oder veganem Fingerfood, welches an Streetfood-Wagen oder Ständen dargereicht wird. Ihre jüngere Zielgruppe wird es Ihnen danken.
Die verschiedenen Rahmenprogrammpunkte sollten sich mehrmals am Tag und für kleinere Gruppen wiederholen, damit auch später eintreffende Gäste die Gelegenheit haben, alles zu sehen. Betriebsführungen werden zu festen Zeiten angeboten, so dass sich neu dazukommende Gäste bestehenden Gruppen anschließen können. Viele kleine Aktionen, die Spaß machen, sind empfehlenswerter als ein großes Spektakel. Je flexibler die Programmgestaltung, desto wohler fühlen sich die Gäste und desto besser kann den Besuchern das eigentliche Kommunikationsziel vermittelt werden. Musikalische Einlagen, Walking-Acts und ein tolles Kinderprogramm machen den Tag perfekt. Und durch das Programm sollte ein professioneller Moderator führen. Nutzen Sie den Tag der offenen Tür T als leistungsstarkes PR-Instrument.
Der Tag der offenen Tür ist ein Happening für Groß und Klein
KommuNikation ist alles
Von Anfang an die Werbetrommel rühren, damit das gesetzte Ziel erreicht wird.
Ein Tag der offenen Tür ist ein Kommunikations-Event. Diese Chance sollten Sie nutzen – für Marketing- und PR-Strategien. Machen Sie Ihr Unternehmen, Ihre neuen Produkte oder Dienstleistungen bekannt und nutzen Sie die Möglichkeit der Medienpräsenz. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht es darum, Zeichen zu setzen.
Der Tag der offenen Tür ist für Unternehmen die optimale Gelegenheit, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und in entspannter Atmosphäre die Kundenbindung zu stärken. Mit kreativen Mitmachaktionen werden Besucher integriert und Kinder beschäftigt.
Rühren Sie im Vorfeld unbedingt kräftig die Werbetrommel für den Tag der offenen Tür. Binden Sie lokale Zeitungen oder Wochenblätter in Ihre Planung frühzeitig ein und schalten ggf. Anzeigen. Bewerben Sie Ihre Veranstaltung offline mit Plakaten und Flyern und laden Sie großzügig ihr Umfeld ein. Online kann die Veranstaltung über Social-Media Kanäle mit Anzeigen und Videos beworben werden. Und vielleicht lässt sich auch der ein oder andere Influencer für die Veranstaltung begeistern und nimmt an ihr teil, denn nichts ist ärgerlicher, als sich viel Mühe zu machen und eine Menge Geld zu investieren, wenn die Resonanz am Ende des Tages verhalten ist.