Viel Aktion für eine breite Öffentlichkeit
Ein Tag der offenen Tür bietet einer breiten und interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines Unternehmens oder einer Institution zu werfen. Neben der Vorstellung von Arbeitsinhalten, Produktionsprozessen und Räumlichkeiten geht es beim Tag der offenen Tür in erster Linie um den Transfer eines Images, was entweder neu kreiert oder gepflegt werden soll. Damit ist der Tag der offenen Tür ganz klar ein Kommunikationsevent, bei dem Spaß und Entertainment nicht zu kurz kommen dürfen.
Einen Tag der offenen Tür zu planen, erfordert viel Organisations- und Koordinationsgeschick, Zeit und vor allem fachliches Know-how. Überlassen Sie an diesem Tag nichts dem Zufall und setzen Sie auf eine gründliche und solide Planung. Nur so kann eine reibungslose Durchführung erfolgen und das Event zum gewünschten Ziel führen.
Unterteilen Sie das Event in einzelne Veranstaltungsphasen und leiten entsprechende Aufgabenpakete ab. Das erleichtert die Koordination, die Aufgabendelegation an Teammitglieder und Eventagentur sowie ein effizientes Controlling.
Wenn Ihnen die zeitlichen und fachlichen Kapazitäten fehlen, einen Tag der offenen Tür zu organisieren, dann steht Ihnen die Eventagentur REVIERKÖNIG jederzeit mit vollem Einsatz und kompetentem Fachwissen zur Seite. Das fängt bei der richtigen Terminierung der Veranstaltung an, geht über die Vorbereitung zur Einholung von Genehmigungen, die Vor-Ort-Steuerung des Events und hört bei der Nachbereitung der Veranstaltung auf.
Auf Wunsch organisieren wir auch Teilaufgaben Ihres Events. Wir greifen hierbei auf ein zuverlässiges Partnernetzwerk zurück und punkten durch unser kompetentes Fachwissen und individuelle Lösungsansätze.
Sie planen einen Tag der offenen Tür?
Wir unterstützen Sie gerne. Rufen Sie uns an 02327-399 00 93
Zum AnfrageformularDer Tag der offenen Tür ist ein Happening für Groß und Klein
KommuNikation ist alles
Von Anfang an die Werbetrommel rühren, damit das gesetzte Ziel erreicht wird.
Ein Tag der offenen Tür ist ein Kommunikations-Event. Diese Chance sollten Sie nutzen – für Marketing- und PR-Strategien. Machen Sie Ihr Unternehmen, Ihre neuen Produkte oder Dienstleistungen bekannt und nutzen Sie die Möglichkeit der Medienpräsenz. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht es darum, Zeichen zu setzen.
Der Tag der offenen Tür ist für Unternehmen die optimale Gelegenheit, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und in entspannter Atmosphäre die Kundenbindung zu stärken. Mit kreativen Mitmachaktionen werden Besucher integriert und Kinder beschäftigt.
Rühren Sie im Vorfeld unbedingt kräftig die Werbetrommel für den Tag der offenen Tür. Binden Sie lokale Zeitungen oder Wochenblätter in Ihre Planung frühzeitig ein und schalten ggf. Anzeigen. Bewerben Sie Ihre Veranstaltung offline mit Plakaten und Flyern und laden Sie großzügig ihr Umfeld ein. Online kann die Veranstaltung über Social-Media Kanäle mit Anzeigen und Videos beworben werden. Und vielleicht lässt sich auch der ein oder andere Influencer für die Veranstaltung begeistern und nimmt an ihr teil, denn nichts ist ärgerlicher, als sich viel Mühe zu machen und eine Menge Geld zu investieren, wenn die Resonanz am Ende des Tages verhalten ist.