Cookie-Einstellungen
Alpenpark Neuss Innenansicht

Weihnachtsfeier im Schnee

Empolis Information Management GmbH


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Auswahl Destination
  • Auswahl Location
  • Konzeption Rahmenprogramm
  • Auswahl Catering
  • Dienstleister-Steuerung
  • Einlassmanagement | Akkreditierung
  • Veranstaltungssteuerung und -begleitung­

Intro

Die Empolis Gruppe hat sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich Künstliche Intelligenz und Wissensmanagement spezialisiert. Ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen helfen Firmen, Informationen effizient zu verwalten, zu analysieren und umzusetzen, um schneller bessere Entscheidungen treffen zu können. Bessere Entscheidungen erhöhen die Effizienz, die Kundenzufriedenheit, beschleunigen Prozesse, senken Kosten und schaffen so einen Wettbewerbsvorteil. Deshalb ist das Motto der Empolis DECIDE. RIGHT. NOW.

Briefing Eventagentur

Empolis möchte eine actionreiche Weihnachtsfeier mit anschließendem Abendessen für ihre Mitarbeitenden veranstalten. Der Fokus der Feier liegt dabei auf Teamaktivitäten und einer entspannten, weihnachtlichen Atmosphäre.

Umsetzung

Für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Empolis ging es bei der diesjährigen Weihnachtsfeier in den Schnee. Ein Busshuttle, ausgehend von den vier verschiedenen Unternehmensstandorten, brachte die Gäste in den AlpenPark Neuss, wo diese auf der Terrasse der größten Indoor-Skipiste mit einem weihnachtlichen Getränkeempfang begrüßt wurden.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch den Geschäftsführer wurden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Teams eingeteilt, um an verschiedenen Schnee-Aktivitäten teilzunehmen. Ausgestattet mit warmer Kleidung und warmen Getränken begannen „Wintergames“: Hier konnten sich die Teams in Eisstockschießen, Rodeln, Tandemski Rennen, Tauziehen und Skibike beweisen und messen. Beim zweiten Teil der Aktivitäten, den sogenannten Hüttengames mit Maßkrugstemmen, Nagelklopfen oder Fassmelken, mussten die Gäste Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Das Siegerteam der Schnee-Challenge wurde mit Urkunde und Siegerpodest ausgelobt.

Für das Abendessen stand die Hochalm des AlpenPark Neuss zur Verfügung, die passend zum Anlass weihnachtlich geschmückt war. Die Gäste versammelten sich nach den mehrstündigen Aktivitäten in der Abendlocation, wo eine vielfältige Auswahl an Köstlichkeiten angeboten wurde. Das Highlight des Buffets war sicherlich der frisch zubereitete Hirschrücken und der vor den Augen der Gäste zubereitete Kaiserschmarrn.

Für Partyspaß und gute Laune sorgte eine Fotobox, die die wichtigsten Momente einfing und bleibende Erinnerungen kreierte. Der Abend klang entspannt aus, bevor alle Gäste zu Ihren Standorten zurück geshuttelt wurden.

Auf der Suche nach einer für uns passenden neuen Eventagentur sind wird auf die Revierkönige gestoßen und waren von Anfang an überzeugt! Kommunikation, Idee, Location – alles passte und war offen und transparent. Während der Veranstaltung war das Team um Alina stets immer und überall und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Unser gesamtes Team war mehr als begeistert und hatte einen actionsreichen und tollen Tag. Die Erwartungen Aller wurden übertroffen! Wir kommen beim nächsten Event gerne wieder auf die Revierköniginnen zurück😊!

Andreas Klüter, Geschäftsführer Empolis Information Management GmbH