Gut geplant ist halb gewonnen
Es gibt unterschiedlichste Anlässe und Zielgruppen für eine Konferenz. Ob Pressekonferenz, wissenschaftliche Konferenz, Konferenz für politische Organisationen oder Verbände - allen gemein ist der kommunikative Austausch. Die Teilnehmer einer Konferenz möchten sich informieren, sich fortbilden und in einen gewinnbringen Dialog zu anderen Teilnehmern und Referenten treten. Der REVIERKÖNIG schafft die Voraussetzungen dafür.
Damit Ihre Konferenz erfolgreich wird, ist ein im Vorfeld erstellter Projektplan unerlässlich. Als Eventagentur denken wir an jeden einzelnen Schritt. Das fängt beim Call for Papers an, geht über einfache Registrierungsprozesse, beinhaltet einen durchdachten Programmablauf samt Speakers-Guideline und hört bei der Auswertung des digitalen Feedbacks nach der Konferenz auf. Denn nach der Konferenz ist vor der Konferenz.
Die Größe der Veranstaltung spielt damit eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, von Anfang an, eine Atmosphäre des Austauschs zwischen Menschen, Unternehmen und Themen zu schaffen. Dazu gehört insbesondere ein effizienter Veranstaltungsort – wobei dieser selbstverständlich auch im digitalen Raum liegen kann.
Die erfolgreiche Inszenierung und Präsentation von Konferenzinhalten, die technische und inhaltliche Umsetzung und die Einbindung der Konferenz in andere mediale Formate sind uns sowohl bei analogen als auch bei digitalen Veranstaltungen bestens vertraut.
Als Eventagentur planen wir ein ganzheitliches Gesamtevent, denn eine Konferenz sollte weit mehr sein, als sich mehrere Tage in Frontalbeschallung Vorträge und Powerpoint-Charts anzusehen. Wir legen Ihnen nur allzu gerne ein innovatives Meeting-Design und eine aktive Einbindung der Teilnehmer ans Herz. Denn bei uns gibt es kein Schema F.
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Wir unterstützen Sie gerne. Rufen Sie uns an 02327-399 00 93
Zum AnfrageformularDigitalisierung wird
zum Gamechanger
konferenzen im Wandel
Ob ganz virtuelle Konferenz oder digitale Tools. Der technologische Fortschritt ist in der Eventbranche angekommen und nicht mehr wegzudenken.
Wenn Termin und Ort der Konferenz feststehen, dann geht’s um das Herzstück der Veranstaltung: Die Teilnehmer und Speaker. Überzeugen Sie Ihre potenziellen Teilnehmer mit bekannten Experten und gezielten Diskussionen. Weit oben auf der Checkliste sollte daher die Einladung von Wunschexperten stehen, denn diese entscheiden über den Erfolg einer Konferenz. Bei der Suche nach geeigneten Keynote-Speakern und Referenten unterstützen wir Sie gerne – denn Content is King. Nur eine ansprechende Agenda generiert Ticketverkäufe. Das hilft bei der späteren Vermarktung der Veranstaltung.
Die Basis einer effizienten Online-Vermarktung ist die eigene Website. Diese sollte mit entsprechenden Online-Marketingmaßnahmen wie E-Mail-Marketing und Social Media-Marketing bei der definierten Zielgruppe beworben werden. Zu den meistgenutzten Social Media-Kanälen gehören nach wie vor Facebook, XING Twitter und LinkedIn. Und auch Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sollte sich im Marketingmix wiederfinden.
Digital sollte auch die Eventorganisation sein. So bieten sich eine Einlass-management-Software oder spezielle Event Apps zur Organisation zur Vereinfachung von Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung an. Als erfahrene Eventagentur kennen die verschiedenen technischen Lösungen und beraten Sie gern im Hinblick auf Ihre nächste Konferenz.
Digitale Tools sollte es auch während der Veranstaltung gebe, denn das fördert die Interaktionen. Dabei nutzt bereits knapp die Hälfte der befragten Veranstalter Nutzen Sie Live-Streaming-Formate, Event Apps und digitale Interaktions-Tools für Publikumsfragen und Abstimmungen.
Eventapps helfen, im Vorfeld regelmäßige Updates zum Event zu kommunizieren und animieren die Teilnehmer während der Konferenz, Inhalte zu teilen, sich miteinander zu vernetzen und in den Dialog mit dem Veranstalter, dem Moderator oder dem Referenten zu treten.