Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Host(s) | Zweck | Ablauf nach | Typ |
---|---|---|---|---|
PHPSESSID | revierkoenig.de | Wird verwendet um die aktuelle Benutzersitzung eindeutig zu identifizieren. | Sessionbeendigung | HTML |
fe_typo_user | revierkoenig.de | Wird verwendet, um eine Frontend-Sitzung zu identifizieren, wenn sich ein Frontend-Benutzer beim TYPO3-Frontend angemeldet hat. | Sessionbeendigung | HTML |
be_typo_user | revierkoenig.de | Wird verwendet, um eine Backend-Sitzung zu identifizieren, wenn sich ein Backend-Benutzer beim TYPO3-Backend angemeldet hat. | Sessionbeendigung | HTML |
bd_cc_settings | revierkoenig.de | Speichert die vorgenommen Einstellungen des Cookiebanners. | 365 Tagen | HTML |
Typo3InstallTool | revierkoenig.de | Wird verwendet, um eine Sitzung für den Systemwartungsbereich / "Install Tool" zu validieren. | Sessionbeendigung | HTML |
be_lastLoginProvider | revierkoenig.de | Speichert Informationen zum letzten Anmeldeanbieter, wenn Sie sich im TYPO3-Backend anmelden. | Sessionbeendigung | HTML |
Diese Technologien ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.
Google Analytics 4
Dieser Dienst ermöglicht es dem Benutzer, den Verkehr und das Engagement auf seinen Websites und mobilen Apps mithilfe anpassbarer Berichte zu messen.
Verarbeitendes Unternehmen
Google Ireland Limited
Zweck der Daten
Marketing, Analyse
Gesammelte Daten
Geräteinformationen, Geografischer Standort, Browser-Informationen, Gerätebetriebssystem, Bildschirmauflösung, Referrer URL, Interaktionsdaten, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzerverhalten, Besuchte Seiten, Online-Identifikatoren, Gekürzte IP-Adresse, Nutzer-ID, Werbekennung
Rechtliche Grundlage
Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung
Europäische Union
Aufbewahrungsdauer
Die maximale Aufbewahrungsfrist beträgt 14 Monate.
Datenempfänger
Alphabet Inc., Google LLC, Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter des verarbeitenden Unternehmens
https://support.google.com/policies/contact/general_privacy_form
Weitergabe an Drittländer
Bei in Inanspruchnahme dieser Dienstleistung können die gesammelten Daten in ein anderes Land weitergeleitet werden. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen dieser Dienstleistung die Daten möglicherweise in ein Land übertragen werden, das nicht über die erforderlichen Datenschutznormen verfügt. Nachstehend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des jeweiligen Anbieters oder wenden Sie sich unmittelbar an den Anbieter selbst.
Vereinigte Staaten von Amerika,Singapur,Taiwan,Chile
Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/privacy
Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens zu widerrufen. https://tools.google.com/dlpage/gaoptout
Klicken Sie hier, um die Cookie-Richtlinie des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/technologies/cookies
Speicherinformation
Unten sehen Sie die längste potenzielle Speicherdauer auf einem Gerät, die bei Verwendung der Cookie-Speichermethode und bei Verwendung anderer Methoden festgelegt wurde.
Höchstgrenze für die Speicherung von Cookies: 2 Jahre
Name | Host(s) | Zweck | Ablauf nach | Typ |
---|---|---|---|---|
_ga | revierkoenig.de | Wird verwendet um eindeutige Benutzer zu unterscheiden, indem eine zufällig generierte Nummer als Client-ID zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanfrage auf einer Site enthalten und wird zur Berechnung der Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Seiten-Analyseberichte verwendet. | 2 Jahre | HTML |
_gid | revierkoenig.de | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 1 Tag | HTML |
_dc_gtm_UA-3435565-1 | revierkoenig.de | Wird von Google Tag Manager genutzt, um das Laden des Google-Analytics-Skript-Tags zu steuern. | 1 Tag | HTML |
_gat_UA-3435565-1 | revierkoenig.de | Dies ist ein Protokoll-Cookie zur anonymen Analyse des Nutzerverhaltens auf unserer Website. | 1 Minute | HTML |
_gac_UA_1705267_50 | revierkoenig.de | Enthält kampagnenbezogene Informationen für den Benutzer. Wenn Sie Ihre Google Analytics- und Google Ads-Konten verknüpft haben, wird dieses Cookie von Google Ads-Website-Conversion-Tags gelesen, sofern Sie sich nicht abmelden. | 90 Tage | HTML |
collect | revierkoenig.de | Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. | Sessionbeendigung | Pixel |
Diese Technologien werden von Werbetreibenden verwendet, um Anzeigen zu schalten, die für Ihre Interessen relevant sind.
Google Ads Conversion
Hierbei handelt es sich um einen Conversion Marketing Service zur Erfolgsmessung von Werbekampagnen.
Verarbeitendes Unternehmen
Google Ireland Limited
Zweck der Daten
Werbung, Conversion Tracking
Gesammelte Daten
Cookie ID, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Geräteinformationen, IP-Adresse, Informationen über das Betriebssystem, Referrer URL, Web-Anfrage, Browser-Informationen
Rechtliche Grundlage
Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung
Europäische Union
Aufbewahrungsdauer
Daten werden gelöscht, sobald sie für die Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.
Datenempfänger
Alphabet Inc., Google LLC, Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter des verarbeitenden Unternehmens
https://support.google.com/policies/contact/general_privacy_form
Weitergabe an Drittländer
Bei in Inanspruchnahme dieser Dienstleistung können die gesammelten Daten in ein anderes Land weitergeleitet werden. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen dieser Dienstleistung die Daten möglicherweise in ein Land übertragen werden, das nicht über die erforderlichen Datenschutznormen verfügt. Nachstehend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des jeweiligen Anbieters oder wenden Sie sich unmittelbar an den Anbieter selbst.
Chile,Singapur,Taiwan,Vereinigte Staaten von Amerika
Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/privacy
Klicken Sie hier, um die Cookie-Richtlinie des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/technologies/cookies
Speicherinformation
Unten sehen Sie die längste potenzielle Speicherdauer auf einem Gerät, die bei Verwendung der Cookie-Speichermethode und bei Verwendung anderer Methoden festgelegt wurde.
Höchstgrenze für die Speicherung von Cookies: 1 Jahr
Name | Host(s) | Zweck | Ablauf nach | Typ |
---|---|---|---|---|
test_cookie | doubleclick.net | Testweise gesetzt, um zu prüfen, ob der Browser das Setzen von cookies zulässt. Enthält keine Identifikationsmerkmale. | 15 Minuten | Cookie |
IDE | doubleclick.net | Enthält eine zufällig generierte Benutzer-ID. Anhand dieser ID kann Google den Nutzer über verschiedene Websites domainübergreifend wiedererkennen und ihm personalisierte Werbung anzeigen. | 1 Jahr | Cookie |
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Es gibt Cookies, die immer aktiviert sind, da sie für Grundfunktionen der Website unbedingt notwendig sind. In die Aktivierung der übrigen Cookies müssen Sie einwilligen. Nach erstmaliger Einstellung der Cookies können Sie in diese in der Datenschutzerklärung über "Erneuern oder ändern Sie Ihre Cookie-Einstellungen" jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Alles digital oder was?
Virtuelle Events sind in Corona-Zeiten derzeit mehr oder minder die einzige Alternative zu analogen Events, bei denen der persönliche und direkte Austausch im Fokus steht. Virtuelle Events sind Events, die im digitalen Raum auf unterschiedlichen Plattformen und unterstützt durch verschiedene digitale Tools verwirklicht werden.
Bei hybriden Events handelt es sich um eine Mischform aus realem Event und digitalem Content. Heißt, es gibt einen physischen Ort, eine Eventlocation, mit Teilnehmern. Zusätzlich gibt es eine Online-Teilnahme mit gewollten Interaktionen. Das kann über einen Live-Stream, mobile Applikationen oder Social Media realisiert werden.
Vorteil: Das analoge Event wird virtuell erweitert und ist damit für einen größeren Teilnehmerkreis zugänglich. So können Menschen teilnehmen, die nicht live vor Ort anwesend sein können, z.B. auf Grund von Reise- und Kontaktbeschränkungen oder Zeitrestriktionen. Hygiene- und Abstandsregeln können bei kleineren Personengruppen vor Ort besser eingehalten werden. Die Inhalte einer Tagung oder Konferenz aber trotzdem einer größeren Teilnehmerzahl präsentiert werden.
Hybride Events bieten also zahlreiche Chancen für Eventveranstalter, Teilnehmer, Referenten, Sponsoren und Aussteller.
Für Teilnehmer ergeben sich Kosteneinsparungen bei Reise und Übernachtung. Für die Eventveranstalter die Möglichkeit, trotz Pandemie die Frequenz einer Veranstaltung beizubehalten und nicht auf Grund von Teilnahmebeschränkungen wichtige Tagungen oder Konferenzen ausfallen zu lassen. Locations und Inhalte werden zudem wieder mit echtem Leben gefüllt. Durch den Mix aus Online- und Offline-Welt entstehen spannende Inhalte, die über die Grenzen der analogen Welt geteilt und verbreitet werden können und so zu höheren Reichweiten führen.
Sie planen ein Hybrides Event?
Wir unterstützen Sie gerne. Rufen Sie uns an 02327-399 00 93
Zum AnfrageformularDie Bedeutung von digitalen Lösungen hat pandemiebedingt in der Eventbranche hat pandemiebedingt enorm zugenommen und wird auch in Zukunft nicht mehr wegzudenken sein. Neue, digitale Veranstaltungsformate sind gefragt. Trotz allem gibt es Vorbehalte gegen digitale und auch hybride Events. Fehlende Interaktion, technische Unwägbarkeiten und Technikanforderungen beim Teilnehmer sowie eine mangelnde Bereitschaft für Online-Events den gleichen Preis wie für analoge Events zu bezahlen sind nur einige Argumente.
Ein entsprechendes Eventkonzept und eine schlüssige Eventregie sind unabdingbar. Die Eventagentur REVIERKÖNIG unterstützt Sie hierbei, damit Ihr digitales Event zum Erfolg wird.
Das Wichtigste bei einem hybriden Event ist die Interaktion – davon lebt das hybride Event. Bieten Sie Ihrem Online-Publikum und den Live-Teilnehmern die Möglichkeit, miteinander und mit den Referenten zu kommunizieren. Sonst drohen Langeweile und die Teilnehmer mit vorzeitigem Abbruch der Teilnahme. Redner und ggf. der Moderator des hybriden Events sollten über entsprechende Erfahrungen mit Interaktionen von Online-Teilnehmern verfügen. Fehlende Mimik und Gestik erschweren oft Kommunikation und Diskussion.
Damit die Technik nicht zum Showstopper wird, sind auch hier die Eventprofis gefragt, die gewährleisten, dass die Serverkapazität für die Teilnehmerzahl ausreicht, dass die erforderliche Technik wie Kameras, Mikrofone etc. vorhanden sind und dass eine zuverlässige und erprobte Streamingplattform bzw. -software zur Verfügung steht.
Hybride Events bedürfen digitaler Tools für das Teilnehmer- und Projektmanagement.
Ohne Planung ist alles nichts
Ein hybrides Event kann schnell aufwändig werden, denn im Grunde werden zwei Events zu ein und demselben Termin organisiert.
Digital sollte daher die Eventorganisation sein. So bieten sich eine Einlassmanagement-Software oder spezielle Event Apps zur Organisation zur Vereinfachung von Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung an. Als erfahrene Eventagentur kennen wir die verschiedenen technischen Lösungen und beraten Sie gern im Hinblick auf Ihre nächste Veranstaltung.
Digitale Tools während der Veranstaltung stellen sicher, dass es überhaupt Interaktionen geben kann. Kreativität und Mut sind gefragt, damit Langeweile beim digitalen Event erst gar nicht aufkommt. Live-Abstimmungen, Feedbackmöglichkeiten aber auch Games in den Kaffeepausen sorgen für ein Miteinander. Die Möglichkeiten in der digitalen Welt sind beinahe grenzenlos.
Event Apps helfen, im Vorfeld regelmäßige Updates zum Event zu kommunizieren und animieren die Teilnehmer während der Veranstaltung, Inhalte zu teilen, sich miteinander zu vernetzen und in den Dialog mit dem Veranstalter, dem Moderator oder dem Referenten zu treten.
Die gelungene Kombination und Integration aller Akteure und aller Inhalte über zwei verschiedene Ausspielungswege – analog und digital – ist das Entscheidende. Von daher sind hybride Events das Trendthema der nächsten Zeit.