Cookie-Einstellungen
Feuerwerk VONOVIA Ruhrstadion

HARDECK feiert 80-jähriges Firmenjubiläum

80 Jahre Hardeck – so feiert man ein Jubiläum


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Ableitung Veranstaltungsmotto
  • Konzeption und Erstellung Unternehmensfilm
  • Auswahl Eventlocation
  • Auswahl Rahmenprogramm
  • Organisation Feuerwerk
  • Koordination Bustransfer
  • Definition Ausstattungs- und Dekorationskonzept
  • Organisation Catering
  • Organisation Technik
  • Koordination Eventlogistik
  • Teilnehmer- und Einlassmanagement
  • Veranstaltungsbegleitung
Kunde

Kunde

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Firmenjubiläum

Ort

Bochum

Teilnehmer*innen:

1.200

Intro

Seit 8 Jahrzenten ist HARDECK ein kompetenter und zuverlässiger Partner, wenn es um das Thema Einrichten geht. Dabei steht der Name für Kundenfreundlichkeit und Erfahrung, ob aktuelle Wohntrends oder zeitlose Möbel-Klassiker – das Sortiment umfasst die gesamte Inneneinrichtung.

Das traditionsreiche Familienunternehmen ist seit 1937 am Standort Bochum vertreten und gehört mit Filialen in Bramsche, Hilden und Senden zu den zehn größten stationären Möbelhändlern. Ca. 1600 Mitarbeiter stellen jeden Tag unter Beweis, dass Wohndesign bezahlbar sein kann und Einrichtung ein Lebensgefühl ist.

Briefing Eventagentur

HARDECK ist in den letzten Jahren stark expandiert. Unterschiedliche Möbelhäuser und unterschiedliche Handelskonzepte mit ca. 1.600 Mitarbeiter gilt es zusammenzuführen. Das 80-jährige Firmenjubiläum soll Startschuss für ein neues Miteinander werden.

Umsetzung

Hardeck feierte 80jähriges Firmenjubiläum und das Unternehmen lud alle Mitarbeiter ein, um diesen Anlass gemeinsam zu feiern. Die Eventagentur REVIERKÖNIG erarbeitete ein Gesamtkonzept für diese Festivität, welches das weitere Zusammenwachsen des Unternehmens thematisierte.

Von der Erstellung des Unternehmensfilms über die Teilnehmerorganisation bis hin zur Veranstaltungsplanung samt Busshuttle zu allen Standorten – zeichnete der REVIERKÖNIG für das Gesamtprojekt verantwortlich.

Ziel war es, die Mitarbeiter/innen bei dieser Veranstaltung von Anfang an mit ins Boot zu holen und das „Wir“ erlebbar zu machen. Im Rahmen eines Unternehmensfilms standen die Mitarbeiter/innen vor der Kamera und spielten die Hauptrolle. Hierzu wurden im Vorfeld Workshops zu Kamerafertigkeiten und Ideengenerierung zum Filmdreh durchgeführt. Alle Filmbeiträge konnten auf einer extra programmierten Website eingereicht werden und nahmen an einer Verlosung teil. Aus den eingereichten Filmsequenzen und historischen Unternehmensbilddaten wurde dann ein eigener HARDECK-Film produziert und am Veranstaltungsabend vorgeführt.

Als Location wurde das VONOVIA Ruhrstadion in Bochum gewählt, ein Ort voller Tradition und Leidenschaft, welcher hervorragend zum Unternehmen HARDECK passt und der eine spektakuläre Kulisse in Sachen Großveranstaltung für 1.200 Personen bot.

Nach einem ausgewählten Catering wurden alle Teilnehmer auf die VIP-Tribüne gebeten. Dort erwartete die HARDECK-Mitarbeiter/innen eine Präsentation des Unternehmensfilms auf der Stadionleinwand, welche in ein 8-minütiges, spektakuläres Feuerwerk inklusive Lasershow überging.

Nach so vielen Emotionen und Action ging es weiter mit dem Stargast Pamela Falcon, die für Bochumer keine Unbekannte ist, und es wurde getanzt und abgerockt bis in die frühen Morgenstunden. Ein Firmenjubiläum, das so schnell keiner vergessen wird, und das der große Auftakt für ein weiteres Zusammenwachsen ist.

Unsere Jubiläumsfeier im VONOVIA-Ruhrstadion mit Pamela Falcon, Film und Feuerwerk war ein überragendes Event. Alles war perfekt dank REVIERKÖNIG. Dieses Event wird mir und allen Mitarbeitern noch lange in Erinnerung bleiben. Wir sagen Danke für die erstklassige Planung.

Geschäftsführer Dirk Hardeck, Hardeck Möbel GmbH & Co. KG