REVIERKÖNIG
Beratung 02327 - 399 00 93
  • Team mit Herz-2

Botschafter des Reviers

Seit 11 Jahren lockt der REVIERKÖNIG Unternehmen zu den attraktivsten Event-Standorten des Ruhrgebiets und NRW.

Die neue Lust aufs Ruhrgebiet – der REVIERKÖNIG leistet hinter den Kulissen echte Überzeugungsarbeit. Die Agenturinhaberinnen Sandra Caspers und Sandra Rappl sind dabei echte Trendsetter, das zeigen auch die Zahlen. Laut Ruhrtourismus steigen die Gästezahlen auch noch nach dem Kulturhauptstadtjahr in 2010 weiter an. Vorwiegend handelt es sich bei diesen Besuchern um Geschäftsreisende. Der größte Wettbewerbsvorteil der Region ist die gute Erreichbarkeit. Denn das Ruhrgebiet ist durch seine zentrale Lage und durch seine Verkehrsinfranstruktur sehr gut aufgestellt.

Fast die Hälfte der rund 360 Tagungs- und Kongressstätten sind Special Event Locations. Und das kommt an, davon ist der REVIERKÖNIG überzeugt.

„Immer mehr Unternehmen sind auf der Suche nach speziellen Orten, nach Geschichten, nach etwas Einzigartigem und genau das finden sie bei uns in der Region“, stellt Sandra Caspers heraus.

Das Ruhrgebiet spielt eine zentrale Rolle für den REVIERKÖNIG - ist nicht nur Firmensitz, sondern Herzensangelegenheit. Die beiden Gründerinnen haben mit dem REVIERKÖNIG ihre Liebe zur Region und zum Thema Events zum Beruf gemacht.