Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Host(s) | Zweck | Ablauf nach | Typ |
---|---|---|---|---|
PHPSESSID | revierkoenig.de | Wird verwendet um die aktuelle Benutzersitzung eindeutig zu identifizieren. | Sessionbeendigung | HTML |
fe_typo_user | revierkoenig.de | Wird verwendet, um eine Frontend-Sitzung zu identifizieren, wenn sich ein Frontend-Benutzer beim TYPO3-Frontend angemeldet hat. | Sessionbeendigung | HTML |
be_typo_user | revierkoenig.de | Wird verwendet, um eine Backend-Sitzung zu identifizieren, wenn sich ein Backend-Benutzer beim TYPO3-Backend angemeldet hat. | Sessionbeendigung | HTML |
bd_cc_settings | revierkoenig.de | Speichert die vorgenommen Einstellungen des Cookiebanners. | 365 Tagen | HTML |
Typo3InstallTool | revierkoenig.de | Wird verwendet, um eine Sitzung für den Systemwartungsbereich / "Install Tool" zu validieren. | Sessionbeendigung | HTML |
be_lastLoginProvider | revierkoenig.de | Speichert Informationen zum letzten Anmeldeanbieter, wenn Sie sich im TYPO3-Backend anmelden. | Sessionbeendigung | HTML |
Diese Technologien ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.
Google Analytics 4
Dieser Dienst ermöglicht es dem Benutzer, den Verkehr und das Engagement auf seinen Websites und mobilen Apps mithilfe anpassbarer Berichte zu messen.
Verarbeitendes Unternehmen
Google Ireland Limited
Zweck der Daten
Marketing, Analyse
Gesammelte Daten
Geräteinformationen, Geografischer Standort, Browser-Informationen, Gerätebetriebssystem, Bildschirmauflösung, Referrer URL, Interaktionsdaten, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzerverhalten, Besuchte Seiten, Online-Identifikatoren, Gekürzte IP-Adresse, Nutzer-ID, Werbekennung
Rechtliche Grundlage
Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung
Europäische Union
Aufbewahrungsdauer
Die maximale Aufbewahrungsfrist beträgt 14 Monate.
Datenempfänger
Alphabet Inc., Google LLC, Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter des verarbeitenden Unternehmens
https://support.google.com/policies/contact/general_privacy_form
Weitergabe an Drittländer
Bei in Inanspruchnahme dieser Dienstleistung können die gesammelten Daten in ein anderes Land weitergeleitet werden. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen dieser Dienstleistung die Daten möglicherweise in ein Land übertragen werden, das nicht über die erforderlichen Datenschutznormen verfügt. Nachstehend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des jeweiligen Anbieters oder wenden Sie sich unmittelbar an den Anbieter selbst.
Vereinigte Staaten von Amerika,Singapur,Taiwan,Chile
Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/privacy
Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens zu widerrufen. https://tools.google.com/dlpage/gaoptout
Klicken Sie hier, um die Cookie-Richtlinie des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/technologies/cookies
Speicherinformation
Unten sehen Sie die längste potenzielle Speicherdauer auf einem Gerät, die bei Verwendung der Cookie-Speichermethode und bei Verwendung anderer Methoden festgelegt wurde.
Höchstgrenze für die Speicherung von Cookies: 2 Jahre
Name | Host(s) | Zweck | Ablauf nach | Typ |
---|---|---|---|---|
_ga | revierkoenig.de | Wird verwendet um eindeutige Benutzer zu unterscheiden, indem eine zufällig generierte Nummer als Client-ID zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanfrage auf einer Site enthalten und wird zur Berechnung der Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Seiten-Analyseberichte verwendet. | 2 Jahre | HTML |
_gid | revierkoenig.de | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 1 Tag | HTML |
_dc_gtm_UA-3435565-1 | revierkoenig.de | Wird von Google Tag Manager genutzt, um das Laden des Google-Analytics-Skript-Tags zu steuern. | 1 Tag | HTML |
_gat_UA-3435565-1 | revierkoenig.de | Dies ist ein Protokoll-Cookie zur anonymen Analyse des Nutzerverhaltens auf unserer Website. | 1 Minute | HTML |
_gac_UA_1705267_50 | revierkoenig.de | Enthält kampagnenbezogene Informationen für den Benutzer. Wenn Sie Ihre Google Analytics- und Google Ads-Konten verknüpft haben, wird dieses Cookie von Google Ads-Website-Conversion-Tags gelesen, sofern Sie sich nicht abmelden. | 90 Tage | HTML |
collect | revierkoenig.de | Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. | Sessionbeendigung | Pixel |
Diese Technologien werden von Werbetreibenden verwendet, um Anzeigen zu schalten, die für Ihre Interessen relevant sind.
Google Ads Conversion
Hierbei handelt es sich um einen Conversion Marketing Service zur Erfolgsmessung von Werbekampagnen.
Verarbeitendes Unternehmen
Google Ireland Limited
Zweck der Daten
Werbung, Conversion Tracking
Gesammelte Daten
Cookie ID, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Geräteinformationen, IP-Adresse, Informationen über das Betriebssystem, Referrer URL, Web-Anfrage, Browser-Informationen
Rechtliche Grundlage
Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung
Europäische Union
Aufbewahrungsdauer
Daten werden gelöscht, sobald sie für die Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.
Datenempfänger
Alphabet Inc., Google LLC, Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter des verarbeitenden Unternehmens
https://support.google.com/policies/contact/general_privacy_form
Weitergabe an Drittländer
Bei in Inanspruchnahme dieser Dienstleistung können die gesammelten Daten in ein anderes Land weitergeleitet werden. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen dieser Dienstleistung die Daten möglicherweise in ein Land übertragen werden, das nicht über die erforderlichen Datenschutznormen verfügt. Nachstehend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des jeweiligen Anbieters oder wenden Sie sich unmittelbar an den Anbieter selbst.
Chile,Singapur,Taiwan,Vereinigte Staaten von Amerika
Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/privacy
Klicken Sie hier, um die Cookie-Richtlinie des Datenverarbeiters zu lesen. https://policies.google.com/technologies/cookies
Speicherinformation
Unten sehen Sie die längste potenzielle Speicherdauer auf einem Gerät, die bei Verwendung der Cookie-Speichermethode und bei Verwendung anderer Methoden festgelegt wurde.
Höchstgrenze für die Speicherung von Cookies: 1 Jahr
Name | Host(s) | Zweck | Ablauf nach | Typ |
---|---|---|---|---|
test_cookie | doubleclick.net | Testweise gesetzt, um zu prüfen, ob der Browser das Setzen von cookies zulässt. Enthält keine Identifikationsmerkmale. | 15 Minuten | Cookie |
IDE | doubleclick.net | Enthält eine zufällig generierte Benutzer-ID. Anhand dieser ID kann Google den Nutzer über verschiedene Websites domainübergreifend wiedererkennen und ihm personalisierte Werbung anzeigen. | 1 Jahr | Cookie |
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Es gibt Cookies, die immer aktiviert sind, da sie für Grundfunktionen der Website unbedingt notwendig sind. In die Aktivierung der übrigen Cookies müssen Sie einwilligen. Nach erstmaliger Einstellung der Cookies können Sie in diese in der Datenschutzerklärung über "Erneuern oder ändern Sie Ihre Cookie-Einstellungen" jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Gut geplant ist halb gewonnen
Es gibt unterschiedlichste Anlässe und Zielgruppen für eine Konferenz. Ob Pressekonferenz, wissenschaftliche Konferenz, Konferenz für politische Organisationen oder Verbände - allen gemein ist der kommunikative Austausch. Die Teilnehmer einer Konferenz möchten sich informieren, sich fortbilden und in einen gewinnbringen Dialog zu anderen Teilnehmern und Referenten treten. Der REVIERKÖNIG schafft die Voraussetzungen dafür.
Damit Ihre Konferenz erfolgreich wird, ist ein im Vorfeld erstellter Projektplan unerlässlich. Als Eventagentur denken wir an jeden einzelnen Schritt. Das fängt beim Call for Papers an, geht über einfache Registrierungsprozesse, beinhaltet einen durchdachten Programmablauf samt Speakers-Guideline und hört bei der Auswertung des digitalen Feedbacks nach der Konferenz auf. Denn nach der Konferenz ist vor der Konferenz.
Die Größe der Veranstaltung spielt damit eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, von Anfang an, eine Atmosphäre des Austauschs zwischen Menschen, Unternehmen und Themen zu schaffen. Dazu gehört insbesondere ein effizienter Veranstaltungsort – wobei dieser selbstverständlich auch im digitalen Raum liegen kann.
Die erfolgreiche Inszenierung und Präsentation von Konferenzinhalten, die technische und inhaltliche Umsetzung und die Einbindung der Konferenz in andere mediale Formate sind uns sowohl bei analogen als auch bei digitalen Veranstaltungen bestens vertraut.
Als Eventagentur planen wir ein ganzheitliches Gesamtevent, denn eine Konferenz sollte weit mehr sein, als sich mehrere Tage in Frontalbeschallung Vorträge und Powerpoint-Charts anzusehen. Wir legen Ihnen nur allzu gerne ein innovatives Meeting-Design und eine aktive Einbindung der Teilnehmer ans Herz. Denn bei uns gibt es kein Schema F.
Sie planen eine Konferenz?
Wir unterstützen Sie gerne. Rufen Sie uns an 02327-399 00 93
Zum AnfrageformularKonferenzen finden meist zu einem festgelegten Rhythmus statt, um sich fortlaufend über neue Erkenntnisse austauschen zu können. Das ist in der Regel jährlich.
Hier gilt es den richtigen Zeitpunkt zu definieren und diesen bei einem bestehenden Konferenzformat am besten schon auf der Vorjahreskonferenz zu kommunizieren. Bei der Wahl des Termins sind Urlaubszeiten, Feiertage und Brückentage aber auch Großereignisse wie Olympiaden, Fußballweltmeisterschaften und natürlich konkurrierende Fachkonferenzen zu berücksichtigen.
Steht der Termin fest, muss die passende Location gefunden werden. Insbesondere bei mehrtägigen Konferenzen sollte die Location mit einer guten Verkehrsanbindung und ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten punkten.
Die zentrale Lage und die gute Verkehrsanbindung sorgen dafür, dass das Ruhrgebiet und das Rheinland aus allen Teilen des Kontinents schnell zu erreichen sind. Egal ob per Flugzeug oder Auto, mit dem Bus oder dem Zug, dem Fahrrad oder sogar mit dem Schiff, eine unkomplizierte Anreise ist garantiert. Der Flughafen Düsseldorf liegt direkt vor der Haustür des Ruhrgebiets, der Flughafen mittendrin.
Um Shuttle-Aufwände zu minimieren, kann auf Kongress- und Messestandorte in Düsseldorf, Köln, Essen und Dortmund zurückgegriffen werden, bei denen viele Hotels fußläufig zu erreichen sind. Das sorgt für einen reibungslosen Ablauf ohne Komplikationen.
Als erfahrene Agentur für Live-Kommunikation mit dem Fokus Tagungen und Konferenzen übernehmen wir all diese Vorüberlegen. Das spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven.
Digitalisierung wird
zum Gamechanger
konferenzen im Wandel
Ob ganz virtuelle Konferenz oder digitale Tools. Der technologische Fortschritt ist in der Eventbranche angekommen und nicht mehr wegzudenken.
Wenn Termin und Ort der Konferenz feststehen, dann geht’s um das Herzstück der Veranstaltung: Die Teilnehmer und Speaker. Überzeugen Sie Ihre potenziellen Teilnehmer mit bekannten Experten und gezielten Diskussionen. Weit oben auf der Checkliste sollte daher die Einladung von Wunschexperten stehen, denn diese entscheiden über den Erfolg einer Konferenz. Bei der Suche nach geeigneten Keynote-Speakern und Referenten unterstützen wir Sie gerne – denn Content is King. Nur eine ansprechende Agenda generiert Ticketverkäufe. Das hilft bei der späteren Vermarktung der Veranstaltung.
Die Basis einer effizienten Online-Vermarktung ist die eigene Website. Diese sollte mit entsprechenden Online-Marketingmaßnahmen wie E-Mail-Marketing und Social Media-Marketing bei der definierten Zielgruppe beworben werden. Zu den meistgenutzten Social Media-Kanälen gehören nach wie vor Facebook, XING Twitter und LinkedIn. Und auch Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sollte sich im Marketingmix wiederfinden.
Digital sollte auch die Eventorganisation sein. So bieten sich eine Einlass-management-Software oder spezielle Event Apps zur Organisation zur Vereinfachung von Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung an. Als erfahrene Eventagentur kennen die verschiedenen technischen Lösungen und beraten Sie gern im Hinblick auf Ihre nächste Konferenz.
Digitale Tools sollte es auch während der Veranstaltung gebe, denn das fördert die Interaktionen. Dabei nutzt bereits knapp die Hälfte der befragten Veranstalter Nutzen Sie Live-Streaming-Formate, Event Apps und digitale Interaktions-Tools für Publikumsfragen und Abstimmungen.
Eventapps helfen, im Vorfeld regelmäßige Updates zum Event zu kommunizieren und animieren die Teilnehmer während der Konferenz, Inhalte zu teilen, sich miteinander zu vernetzen und in den Dialog mit dem Veranstalter, dem Moderator oder dem Referenten zu treten.